Zwei Ausfälle und zwei Rückkehrer

Marvin Compper und Demba Ba vom Fußball- Bundesligisten 1899 Hoffenheim sind an Schweinegrippe erkrankt. Bei beiden Spielern wurde der H1N1-Virus festgestellt. Compper und Ba wurden vorsorglich unter Quarantäne gestellt und werden wie der an der Leiste operierte Sejad Salihovic am Samstag im letzten Hinrundenspiel beim VfB Stuttgart fehlen.



Paolo Guerrero will nach seinem Achillessehnenriss im März wieder spielen und am liebsten über das Saisonende hinaus für den Hamburger SV stürmen. "Die Stadt ist super, das Stadion, die Fans und der Club - wirklich alles stimmt", sagte der Peruaner.

Vom Aushängeschild zum Hoffnungsträger: Eric Meijer soll als neuer Geschäftsführer Sport den Zweitligisten Alemannia Aachen wieder zu einer angesehenen Fußball-Adresse machen. "Das Stadion ist erstligareif, die Fans sind es - und der Sportdirektor auch", sagte der 40 Jahre alte Ex-Profi, der in 104 Spielen für den Traditionsclub zum Publikumsliebling wurde.

Am 1. Januar 2010 beginnt sein Zweijahresvertrag und die Nachfolge von Andreas Bornemann, der nach nur einem Jahr als Sportdirektor Anfang Dezember gehen musste.

Kurzpässe

Zwei Ausfälle und zwei Rückkehrer

Marvin Compper und Demba Ba vom Fußball- Bundesligisten 1899 Hoffenheim sind an Schweinegrippe erkrankt. Bei beiden Spielern wurde der H1N1-Virus festgestellt. Compper und Ba wurden vorsorglich unter Quarantäne gestellt und werden wie der an der Leiste operierte Sejad Salihovic am Samstag im letzten Hinrundenspiel beim VfB Stuttgart fehlen. Paolo Guerrero will nach seinem Achillessehnenriss im März wieder spielen und am liebsten über das Saisonende hinaus für den Hamburger SV stürmen. "Die Stadt ist super, das Stadion, die Fans und der Club - wirklich alles stimmt", sagte der Peruaner. Vom Aushängeschild zum Hoffnungsträger: Eric Meijer soll als neuer Geschäftsführer Sport den Zweitligisten Alemannia Aachen wieder zu einer angesehenen Fußball-Adresse machen. "Das Stadion ist erstligareif, die Fans sind es - und der Sportdirektor auch", sagte der 40 Jahre alte Ex-Profi, der in 104 Spielen für den Traditionsclub zum Publikumsliebling wurde. Am 1. Januar 2010 beginnt sein Zweijahresvertrag und die Nachfolge von Andreas Bornemann, der nach nur einem Jahr als Sportdirektor Anfang Dezember gehen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort