c12711

Kreisliga C ISpvgg. Bernkastel-Kues II - SV Zeltingen-Rachtig II (Sonntag, 29. November, 12.15 Uhr) Ein Duell auf Augenhöhe! Die Bernkastel-Kueser gewannen zuletzt in Monzelfeld ohne Glanz und Gloria.

Die Gäste mussten durch ein frühes Tor gegen Wintrich den Gegner an sich vorbeiziehen lassen. Grund genug, um sich mit einem Sieg zu rehabilitieren. Doch bei diesem Derby ist jeder Spielausgang möglich.

SG Burgen II - SG Monzelfeld II (Sonntag, 29. November, 12.30 Uhr) Die Kellerkinder der Liga im direkten Vergleich! Beide Teams sind extrem offensivschwach und offenbaren auch jeden Sonntag die gleichen Probleme im Abwehrverhalten. Beide verloren zuletzt außerdem mit 0:2 recht knapp. Burgen kann sich eine weitere Niederlage nicht leisten - das hätte wohl den letzten Platz bis weit nach der Winterpause zur Folge. Denn dann wäre Monzelfeld bereits mit sieben Punkten weg.

SV Blankenrath II - SG Traben-Trarbach II (Sonntag, 29. November, 12.30 Uhr) Die zuletzt spielfreien Blankenrather werden gegen den Außenseiter aus Trarbach die wohl letzte Chance nutzen, um einigermaßen vorne dran zu bleiben. Mit nur neun Gegentoren sind die Hunsrücker noch zweitbestes Defensivteam. Doch Vorsicht: Die Gäste könnten mit gestandenen Fußballern wie Polch und Kieren die Reise angetreten haben und sind auf einen Erfolg aus. Prognose: Remis.

SG Bischofsdhron II - SG Bausendorf (Sonntag, 29. November, 12.30 Uhr) Bischofsdhron steht in der Tabelle nur dank des einen mehr erzielten Sieges vor dem Duo Burgen und Monzelfeld. Ansonsten sind die Gastgeber mit nur neun erzielten Toren und der erschreckenden Gegentorbilanz von 43 in dieser Rubrik trauriger Führender. Gegen Bausendorf dürfte nichts zu holen sein.

TuS Briedel - TuS Lieser o.W. (Sonntag, 29. November, 14.30 Uhr) Briedel ist trotz des 1:5 gegen Bausendorf mit der Saison zufrieden, muss aber aufpassen, nicht doch noch in die Gefahrenzone abzudriften. Denn der kleine Vorsprung auf einen Nichtabstiegsrang ist alles andere als komfortabel. So gesehen sollte schon ein Sieg her. Doch Lieser wäre bei Anerkennung der Punkte Tabellenzweiter und will trotz der 0:3-Pleite gegen Maring Konstanz beweisen.

SG Maring - Spvvg. Mülheim-Brauneberg II (Sonntag, 29. November, 14.30 Uhr) Maring hält sich nach dem 3:0 in Lieser weiter gut im Rennen um die Spitze. Die Mannschaft zählt weiter zu den heißesten Favoriten auf den Aufstieg in die Kreisliga B. Die Gäste aus Mülheim-Brauneberg dagegen haben sich mit dem 2:0 gegen Burgen etwas aus der Schusslinie gebracht und sind nur Außenseiter. Prognose: Heimsieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort