Der Bann ist gebrochen

Ein wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt: Mit 28:25 besiegen die kleinen Miezen den stark eingeschätzten TV Idstein und kommen im dritten Saisonspiel zum ersten Sieg.

Trier. (R.S.) DJK/MJC Trier - TV Idstein 28:25 (12:11): Überraschend verstärkte Svetlana Moskowaia die MJC Trier II. Trotzdem erwischte die Gäste den besseren Start und führten schnell mit 2:5. Die Idsteiner Führung war jedoch auf die ungewohnten Schwächen im MJC-Spiel zurückzuführen. Das Mitwirken der "Grand-Dame" des MJC-Handballs schien sich nicht positiv auf das Trierer Spiel auszuwirken, sie wirkte wie ein Fremdkörper im Miezen-Spiel. Erst langsam fanden Mannschaft und Moskowaia zusammen. Nach einer Auszeit von MJC-Trainerin Elena Vereschako kamen die Miezen Tor um Tor heran und gingen einer knappen 12:11-Führung in die Halbzeit. Drei schnelle Tore nach dem Wechsel brachten die MJC auf die Erfolgsspur. Über 15:11 führten die Triererinnen bis zur 40. Minute zum 18:15. Idstein stemmte sich gegen die drohende Niederlage, glich in der 48. Minute erneut zum 20:20 aus und läutete damit die spielentscheidende Phase ein.

Vor allem Lara Leuckefeld, Katrin Premm und Svetlana Moskowaia sorgten mit ihren Toren dafür, dass die Gastgeberinnen sich auf 26:22 in der 55. Minute absetzten. Dazu kamen auch einige starke Paraden von MJC-Torhüterin Joey Luchsinger und so schien das Spiel entschieden. Doch die Auszeit von Idsteins Trainer Florian Reuther brachte seine Mannschaft wieder auf Schlagdistanz. Zwei Treffer in Folge und das Spiel war beim 26:24 wieder offen. Den Erfolg sicherte Alexa Heumüller, die mit ihren zwei Toren zum Abschluss den verdienten MJC-Erfolg eintütete. "Das war das erwartet harte Stück Arbeit", sagte Vereschako.

MJC: Kockler und Luchsinger - Leuckefeld (5), Moskowaia (6/1), Derbach (4/1), Premm (6/3), Irsch (1), Adeberg (3), Zellmel (1), Heumüller (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort