Frauen-Rheinlandliga: Posnien verabschiedet sich mit Niederlage

TV Bassenheim - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 29:29 (17:14)Praktisch mit dem Schlusspfiff hat Karin Reuter per Schlagwurf der Hunsrück-HSG einen Punktgewinn in Bassenheim gesichert. Zufrieden war Trainerin Jutta Holl jedoch nicht: "Ich dachte, wir wären weiter.

Es reicht einfach nicht, wenn die Spielerinnen in jeder Halbzeit lediglich zehn Minuten ihr Leistungsvermögen abrufen und dann völlig den Faden verlieren." Beim 23:21 schienen die Hunsrücker auf dem Weg zum Sieg, doch die Mannschaft verstand es nicht, den Sack zuzumachen. "Uns fehlt einfach die Konstanz", klagte Holl nach dem zweiten Remis ihres Teams in dieser Saison.HSG: Wolf und Born - A. Frank (6), M. Frank (4), Endel, Reuter (4/1), A. Saam (3), Hermann (5), Sülzle (3/2), Bach (2), Botlender, Molz (2)TV Welling - DJK/MJC Trier II 30:23 (14:12) Den kleinen Miezen fehlt die Konstanz in ihrer Leistung. So unterlag das Team von Trainerin Franzi Garcia auch in Welling. "In der Abwehr haben wir schlecht gestanden und im Angriff die Chancen vergeben", klagte Garcia. Vanessa Nerling zog sich eine Handgelenkverletzung zu. Am Ende fiel die Niederlage der kleinen Miezen nach Ansicht ihrer Trainerin zu hoch aus.DJK/MJC Trier II: Leicher und Krämer - Wagner, Pötters (1/1), Heid, Calonec, Gönnewein (1), Nerling (1), Cartus (13/5), Meyers (2), Osten, Chorus (4), Loscheider (1)TV Engers - HSG Wittlich II 27:14 (13:11) Sein letztes Spiel auf der HSG-Bank hatte sich Trainer Norbert Posnien sicher anders vorgestellt. "Nach vier Jahren brauchen die Mädels eine neue Motivation. Thomas Feilen und David Juncker werden vorerst die Mannschaft trainieren, bis eine Lösung gefunden ist. Das war vorher abgesprochen", erklärte Posnien, der sich fortan um das Bezirksligateam der HSG kümmert.In Engers lieferten die HSG-Spielerinnen zwei grundverschiedene Halbzeiten ab. "Nur drei Tore im zweiten Spielabschnitt sprechen eine deutliche Sprache", sagte Posnien, dessen Spielerinnen nach der Pause der Mut zum Abschluss fehlte.HSG II: Heyer und Diede - Ambros (2), Minninger, Esch (2), Bieg (2), Teusch, Blasius (2), Hober, Rolinger (6/3), Ellmann R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort