Grandiose Partie von Lara Leukefeld

Die "kleinen Miezen" gaben sich im Nachbarschaftsduell mit der DJK Marpingen keine Blöße und schickten die Saarländerinnen mit einer Packung nach Hause. Die Triererinnen gewannen deutlich mit 27:16 (11:6).

Trier. (R.S.) MJC-Trainerin Elena Vereschako war insgesamt zufrieden mit dem Auftreten ihrer Mannschaft, kritisierte aber die vielen technischen Fehler, welche die Triererinnen sich erlaubten. Nach einem mühsamen Beginn führte Trier in der 12. Minute mit 7:6, bevor die Mannschaft den Vorsprung auf 11:6 zur Halbzeit ausbaute. Mit veränderter Einstellung und der richtigen Motivation kam Trier dann aus der Halbzeit, "spätestens beim 20:10 war das Spiel gelaufen", so Vereschako, die drei ihrer Spielerinnen besonders hervorhub. Torfrau Kockler, die erst vor der Saison aus Marpingen zur MJC wechselte, war gegen ihren Ex-Verein natürlich besonders motiviert und zeigte einige gute Paraden. Positiv überrascht war Vereschako auch von Alexa Heumüller, die nach langer Verletzung und verpasster Saisonvorbereitung erstmals in dieser Saison auflief und gleich zu drei Toren kam. Überragende Spielerin war in den Augen der Trainerin aber Lara Leuckefeld, die eine "grandiose Partie" machte und nach dem Spiel zusammen mit Katrin Premm zum Nationalmannschafts-Lehrgang aufbrach. "Für mich hatte das Spiel aber leider am Spielende einen unfairen Charakter", sagte Vereschako. "Nachdem wir uneinholbar in Führung lagen, gab es von Seiten Marpingens einige unschöne Fouls."

Sie kritisierte, dass es von der Marpinger Bank sogar dann beleidigende Kommentare gegeben habe, als die Mannschaft bereits in doppelter Unterzahl spielen musste. "Positiv ist aber, dass wir eine gute kämpferische Leistung gezeigt haben", so die Trainerin der "Kleinen Miezen".

MJC: Kockler und Luchsinger - Heumüller (3) - Leuckefeld (5), Irsch (1), Schneider (4), Zellmel (2), Premm (2), Rüth, Adeberg (3/3), Binninger, Derbach (1), Lehnartz (3), Pütz (3)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort