Handball: Das Miezen-Duo zwischen den Pfosten bleibt

Trier · Rechtzeitig vor dem "Miezen-Cup" am Wochenende hat die DJK/MJC Trier die Torwartfrage für die neue Saison geklärt: Jessica Kockler und Melanie Eckelt haben ihre Verträge verlängert.

 Jessica Kockler. Foto: MJC/Tri-Sign

Jessica Kockler. Foto: MJC/Tri-Sign

Foto: Bjoern Pazen (BP) ("TV-Upload Pazen"

Trier. Andreas Wolff zeigt es gerade bei den Olympischen Spielen in Rio: Im Handball können Torhüter Spiele im Alleingang entscheiden. Bei den Trierer Miezen spielte sich in den vergangenen Jahren Jessica Kockler in den Mittelpunkt. Die Saarländerin, die 2010 mit den deutschen Juniorinnen an der U20-WM in Südkorea teilnahm, hat sich zur klaren Nummer eins entwickelt. Seit sieben Spielzeiten läuft Kockler für die MJC auf - und wird dem Verein auch für mindestens eine achte erhalten bleiben: Die Miezen gaben bekannt, dass das Torwartgespann mit Kockler und Melanie Eckelt weiterhin zwischen den Pfosten steht. Kockler (25) ist damit nach den Abgängen von Judith Derbach und Megane Vallet sogar die dienstälteste Mieze im Kader des Zweitligisten und verlängerte ihren Vertrag bis 2017.
Für zwei Jahre hat Melanie Eckelt (30) in Trier unterschrieben. Sie war im vergangenen Sommer vom Drittligisten Ober-Eschbach nach Trier gewechselt - und seither immer von Hessen an die Mosel gependelt. Nun zieht sie nach Trier um.
"Wir sind ausgesprochen froh, dass wir wieder auf das bewährte Torhüter-Gespann zurückgreifen können. Kockler und Eckelt ergänzen sich hervorragend und werden auch in der kommenden Saison den Rückhalt für die Abwehr bil den", sagt MJC-Vorstand Jürgen Brech. Beide werden an diesem Wochenende bei der Premiere des "Miezen-Cups" in der Arena ihre ersten Testspiele bestreiten. Die MJC spielt am Samstag in Gruppe 1 gegenMainz und Kleenheim sowie das französische Team aus Yutz. Daneben nehmen die Erstligisten Bietigheim, Leverkusen und Bad Wildungen Turnier teil. Die Vorrunde beginnt am Samstag, 9.30 Uhr, mit der Partie Trier gegen Kleenheim, am Sonntag geht es ab 10 Uhr weiter. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort