Handball: Kleine "Miezen" siegen erneut

Regionalliga Frauen: SV Reichensachsen - DJK/MJC Trier II 27:34 (10:18)Trier. (R.S.) Die Erfolgsserie für die kleinen Miezen setzt sich fort: Die Mannschaft von Elena Vereschako griff auf drei Spielerinnen der Bundesligamannschaft zurück, die mit ihren 17 Toren wesentlichen Anteil am Erfolg hatten.

Mit Megane Vallet, Svenja Huber und Nadja Nadgornaja kam die MJC-Trainerin zumindest auf neun Feldspielerinnen. Die Begegnung war bereits zur Pause entschieden, die Dominanz der Triererinnen, bei denen Caro Thomas, obwohl sie gesundheitlich angeschlagen war, ein gutes Spiel zeigte. Nach dem Wechsel wirkte das Spiel der Triererinnen so, als habe jemand die Handbremse angezogen. Im Gefühl des sicheren Sieges nahmen die Gäste den Gastgeber zu locker und vergaben eine Menge Chancen. "Allerdings kann man sich diese Spielweise wohl bei einer solch klaren Führung erlauben. Unser Sieg war in keiner Phase des Spiels gefährdet", freute sich die MJC-Trainerin, die nun seit fünf Spielen in Folge ohne Punktverlust ist und Germania Fritzlar zum Spitzenspiel in Trier erwartet.

DJK/MJC II: Vogt/Kappes - Thomas (2), Schneider (9/4), Glass (4), Rühl (1), Carl, Steil (1), Vallet (5), Nadgornaja (10/2), Huber (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort