Handball: Schweres Pokal-Los für die Miezen

Trier. (BP) Der Weg zum Pokal-Final-Four wird steinig für die Trierer "Miezen": Im Achtelfinale trifft die DJK/MJC Trier auf den Bundesligisten FHC Frankfurt/Oder. "Ein Zweitligist wäre mir lieber gewesen, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.

Aber immerhin haben wir gegen Frankfurt/Oder ja auch etwas gutzumachen", kommentierte "Miezen"-Trainerin Ildiko Barna die Auslosung für das DHB-Pokal-Achtelfinale, das am 3./4. Januar 2009 ausgespielt werden soll. Einziger positiver Punkt: Die "Miezen" haben zumindest ein Heimspiel und müssen nicht quer durch die Republik reisen. Die Trierer Revanche-Gelüste resultieren vorrangig aus der 26:29-Heimniederlage im Oktober gegen den FHC. Aber auch im Pokal haben die "Miezen" schlechte Erinnerungen an die Brandenburger: Im Pokalfinale 2003 verpassten die "Meister-Miezen" das Double durch eine 26:28-Endspiel-Niederlage gegen den FHC, nachdem Trier in Riesa kurz vor Schluss noch mit sechs Toren Vorsprung geführt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort