Kurze Reise für Trierer Handballerinnen in erster DHB-Pokalrunde: Auswärtsspiel in Bassenheim

Trier/Rotenburg · Zwar wieder kein Heimspiel, aber deutlich mehr Losglück als in den vergangenen Jahren: Die Trierer Handball-Miezen gastieren in der ersten Rundes des DHB-Pokals beim Rheinland-Pokalsieger TV Bassenheim.

Das ergab die Auslosung am Rande der Ligatagung im hessischen Rotenburg am Samstag. Die Mannschaft aus der Nähe von Koblenz spielt in der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar und hatte im Finale des HVR-Pokals überraschend den Drittligisten aus Bascharage mit 34:25 besiegt. Für eine Spielerin wird das Pokalspiel, das zwischen 2. und 4. September ausgetragen wird, etwas Besonderes: Denn die Bassenheimerin Eva Lennartz spielte lange Jahre bei den Trierer Miezen. In den vergangenen Jahren war die MJC meist schon in der der ersten Pokalrunde gegen einen Zweitligisten ausgeschieden, im Vorjahr in Beyeröhde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort