Mehr Geld, mehr Spiel

Trier. (BP) Die bundesweit tätige PSD Bank, die bereits in der vergangenen Saison Sponsor bei den Trierer Handball-"Miezen" war, hat zum Saisonstart ihr finanzielles Engagement erhöht. Um welche Summe es sich dabei handelt, wurde nicht bekannt.

"Die Miezen stehen ganz besonders für Bodenständigkeit und Seriosität, weswegen wir uns gerne entschlossen haben, uns in noch größerem Maße zu engagieren", sagt Herbert Kauth, Marketingleiter der Bank. Da auch Heiner Brand zu den Werbeträgern von PSD zählt, plant die Bank ein Handballcamp mit dem Männer-Bundestrainer in Trier, an dem Talente gesichtet werden sollen. Der genaue Termin steht noch nicht fest. "Der PSD liegt die Nachwuchsförderung am Herzen, und wir sind in Trier als DHB-Stützpunkt eines der wenigen Zentren für diese Arbeit in Deutschland", betont MJC-Vorstand Martin Rommel: "Ich hoffe auf eine langfristige und fruchtbare Partnerschaft mit PSD."

Derweil sind die "Miezen" am Samstag auch bei der Aktion "Trier spielt" zu Gast - obwohl sie in Oldenburg spielen. Die derzeit verletzten Spielerinnen Willemijn Karsten und Silvia Solic schreiben von 13 bis 16 Uhr auf dem Kornmarkt am SWT-Stand Autogramme, zudem können Besucher sich mit beiden im Torwand-Werfen messen. Die zweite MJC-Mannschaft lädt zum Torwandwerfen von 10 bis 16 Uhr bei der PSD Bank ein. "'Trier spielt' hat sich zu einer faszinierenden Veranstaltung entwickelt und wir möchten natürlich mit dabei sein. Spielen, das können wir ja schließlich am besten!", sagt Rommel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort