Miezen: Nach Niederlage kurz vor dem Abstieg

Trier/Bad Wildungen · Trier/Bad Wildungen. Die Trierer Handball-Miezen taumeln der 2. Liga entgegen: Nach der 29:32-Niederlage am Samstag in Bad Wildungen bleiben die Miezen punktgleich mit SVG Celle Vorletzter.

Zwischen diesen beiden Teams entscheidet sich, wer die wohl schon abgestiegenen Vulkanladies aus Koblenz/Weibern in die 2. Liga begleitet.
Hätte Celle (deutlich bessere Tordifferenz als Trier) gestern in Leverkusen gewonnen, wäre die MJC schon Zweitligist gewesen. Die Miezen müssen am Pfingstsamstag ihr letztes Saisonspiel in Leverkusen gewinnen und darauf hoffen, dass Celle nicht mehr punktet. "Wir stecken den Kopf nicht in den Sand", sagt MJC-Vorstand Jürgen Brech. Koblenz verlor das zweite "Abstiegsendspiel" des Wochenendes 22:25 gegen Göppingen, das nun wohl gerettet ist. Aus der Bundesliga steigen zwei Mannschaften ab. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort