Miezen engagieren sich sozial: Besuch in der Villa Kunterbunt

Trier · Die Bundesliga-Handballerinnen der Trierer Miezen stecken in der zweiten Bundesliga mitten im Abstiegskampf. Dennoch nahmen sie sich Zeit, um ihrer sozialen Verantwortung nachzukommen und besuchten die Villa Kunterbunt - eine Station für krebskranke Kinder.

Miezen engagieren sich sozial: Besuch in der Villa Kunterbunt
Foto: (g_sport


"Wir machen das seit Jahren, und es war keine Frage, dass wir auch heute wieder hier sind. Klar ist eine Niederlage im Sport ärgerlich, aber wir sind gesund. Solche Besuche sensibilisieren, und für die Kinder hier ist so ein Tag mit uns eine tolle Abwechslung vom Krankenhausalltag."
Gemeinsames Mittagessen, Gespräche und auch eine gemeinsame Sportstunde: Die Kinder und Jugendlichen aus der Villa Kunterbunt genossen den Tag mit den Bundesligahandballerinnen.
"Uns ist es wichtig, dass wir Menschen helfen, die es richtig schwer haben. Wir dürfen den Blick für solche Schicksale in der Region nicht verlieren," sagte MJC-Vorstand Jürgen Brech. red/Foto: Tri-Sign

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort