Miezen zu handzahm

RPS-Oberliga männliche B-JugendSF Budenheim - JSG Hunsrück 34:23 (13:14)Budenheim ist seiner Favoritenrolle gegen die junge JSG-Mannschaft gerecht geworden. Lange Zeit verlief die Partie aber eng.

"Ab der zehnten Minute waren wir im Spiel, so dass wir die erste Halbzeit für uns entscheiden konnten", berichtete JSG-Trainer Igor Domaschenko. Die Hunsrücker spielten stark und hatten mit Felix Luth einen sicheren Torhüter. Nach dem Wechsel blieb es sieben Minuten lang eine Partie auf Augenhöhe - dann setzten sich die Gastgeber ab. Die Gründe hierfür lagen in der Roten Karte gegen Fabian Schmitt und der Verletzung von Mirko Stettler (40.). Domaschenko: "Das hat uns völlig aus dem Rhythmus gebracht, es fehlten jetzt die Alternativen, da wir auf einige Stammspieler verzichten mussten."JSG: Luth und Hoffmann - Milingert, Ihmer (1), Schmitt (1), Faust (4), Bach (2), Zürbes (3), Utz (3), Göbel (7), Stettler (2)RPS-Oberliga weibliche B-JugendSG Mainz-Bretzenheim - DJK/MJC Trier 22:15 (15:6)Das Team von Trainerin Megane Vallet ist mit einer Auswärtsniederlage in die Saison gestartet. Mainz erwischte Trier eiskalt. Die Gastgeber legten eine 11:1-Führung vor. "Die SG hat von Beginn an 100 Prozent gegeben, schnell und mit Spielwitz agiert und mit einer offensiven Abwehr unsere Mannschaft unter Druck gesetzt", erklärte Vallet. Nach dem Wechsel stand die MJC-Abwehr mit Torhüterin Alexa Chorus besser. "Am Ende haben wir die zweite Halbzeit sogar mit zwei Toren gewonnen. Es war eine erste gute Erfahrung für die ganze Mannschaft in dieser Liga. Wir haben viel Arbeit vor uns", blickte Vallet voraus.MJC: Chorus - Bredel, L. Weißhuhn (1), Kreuzkamp (1), Baur (1), Stein (1), A. Weißhuhn (7/4), Greinert (4), Helbrecht, Strupp.RPS-Oberliga weibliche C-JugendDJK/MJC Trier - SV Meisenheim 21:18 (10:8)"In den ersten Minuten hat man einigen Spielerinnen die Nervosität angemerkt. Trotz gut herausgespielter Möglichkeiten haben wir uns das Leben durch technische Fehler schwergemacht. Dass wir trotzdem die Führung immer wieder behaupten konnten, lag an der guten Abwehr mit einer sicheren Jette Martin im Tor", lobte MJC-Trainer Ralf Martin sein Team nach dem Heimsieg gegen Meisenheim. Nachdem sich Trier nach der Halbzeit auf 12:8 abgesetzt hatte, ließ merklich die Konzentration nach. Meisenheim kam auch dank einer guten Torhüterin immer wieder heran und schaffte beim Stande von 16:16 den Ausgleich. "In diesem Moment machte sich auch die Tatsache bemerkbar, dass uns im Spiel gegen Meisenheim nur acht Feldspielerinnen zur Verfügung standen. Großes Lob in dieser Phase an meine Mannschaft, die dann noch mal dagegenhielt, und wir am Ende unser erstes Spiel in der Oberliga gewinnen konnten. Nächste Woche fahren wir nach Friesenheim, wo wir uns mit Sicherheit noch steigern müssen", weiß Martin.MJC: Martin - Hoffmann (9), Bingen, Dort (1), Sartor (3), Lamberty (4), Cartus (3), Oberbillig (1) R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort