Nachwuchshandballer trainieren mit dem Meistermacher der Miezen

Der Meistermacher zurück in Trier: Zwei Tage lang trainierte Dago Leukefeld (ganz links) 42 Nachwuchshandballer und Handballerinnen der DJK/MJC Trier in der Wolfsberghalle. "Es ist immer schön, wieder nach Trier zu kommen", sagte der Thüringer, der von 2001 bis 2004 sowie für einige Wochen im Frühjahr 2014 Trainer der Trierer Bundesligahandballerinnen war, die er 2003 zur deutschen Meisterschaft führte.

Nachwuchshandballer trainieren mit dem Meistermacher der Miezen
Foto: Bjoern Pazen (BP) ("TV-Upload Pazen"

Seit einigen Jahren bestreitet der Ex-Bundestrainer seinen Lebensunterhalt mit Handballcamps. Im April ist er wieder in der Großregion, dann steht ein Camp im luxemburgischen Bascharage auf seinem Programm. "Es geht vor allem um die individuellen Fähigkeiten der jungen Handballer", beschreibt Leukefeld seine Philosophie. BP/TV-Foto: Björn Pazen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort