Neue Römer für Trier

Mit einer regionalen Kampagne im "Römer-Design" unterstützt die Bitburger Brauerei in den kommenden Wochen die drei Trierer Proficlubs in Sachen Fan-Zuspruch und Identifikation.

 Die Gesichter der Bitburger-Kampagne: Gustav Schulz (Eintracht), Kosta Karamatskos (TBB) und Nadja Nadgornaja („Miezen“, von links) werben für den Trierer Sport. TV-Foto: Björn Pazen

Die Gesichter der Bitburger-Kampagne: Gustav Schulz (Eintracht), Kosta Karamatskos (TBB) und Nadja Nadgornaja („Miezen“, von links) werben für den Trierer Sport. TV-Foto: Björn Pazen

Trier. Vier Stunden standen sie in den Kaiserthermen, bis das Foto-Shooting beendet war - und ab 21. August wird das Ergebnis auf vielen Trierer Plakatwänden und in Anzeigen zu sehen sein: Für die neue sportliche Regional-Kampagne der Bitburger Brauerei standen "Mieze" Nadja Nadgornaja, Eintrachtler Gustav Schulz und TBB-Basketballer Kosta Karamatskos Modell. Das römische Ambiente wurde speziell zum Titel der Initiative gewählt: "Die Römer sind weg. Aber Kämpfer gibt es immer noch."

Bis 10. September läuft die Aktion, die Bitburger gemeinsam mit den drei Trierer Proficlubs entwickelt hat. Ziel ist, neue Fans für Eintracht, TBB und "Miezen" zu gewinnen, und die Aufmerksamkeit der Region auf die "großen drei" zu lenken. "Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Situation wollen wir den Vereinen, die wir seit vielen Jahren unterstützen, helfen", betont Henner Höper, Marketing-Direktor bei Bitburger.

TBB, SVE und MJC seien regionale Aushängeschilder, daher betone die Kampagne auch die Identifikation mit der Region. "Hoffentlich strömen durch die Aktion mehr Zuschauer ins Stadion und die Arena - Zuschauer, die dann auch öfter kommen", sagt Höper, der die "Euphorie des Saisonstarts" nutzen will.

Naturgemäß freuten sich Vertreter aller drei Clubs über die Aktion. "Das ist eine tolle Sache für alle drei Vereine mit einem tollen Motiv", meinte TBB-Manager Lothar Hermeling. Laut MJC-Vorstandsmitglied Jürgen Brech verkörpert die Kampagne den "Stolz auf Trier. Jeder Verein wünscht sich ein solches Engagement seines Partners." Für Eintracht-Geschäftsführer Dirk Jacobs "erhalten alle drei Clubs eine wichtige Aufmerksamkeit in der Region. Gustav Schulz als Ur-Trierer ist ideal für eine solche Aktion."

Teil der Kampagne ist auch eine Handelsaktion der Brauerei. Wer im Aktionszeitraum in einer von 160 beteiligten Bitburger-Verkaufsstellen in der Region drei Kisten Stubbi oder zwei Halbliter-Kisten kauft, erhält einen Ticket-Gutschein für einen der drei Vereine, der dann entweder in der Geschäftsstelle (TBB) oder an der Abendkasse (SVE, MJC) eingelöst werden kann. Insgesamt hat Bitburger 5000 Tickets bei den Clubs für die Verkaufsaktion erworben.

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