Premm nicht zu bremsen

Die "kleinen Miezen" verteidigen mit einem verdienten 28:26 (14:14)-Erfolg bei der DJK Marpingen die Tabellenführung der Regionalliga Frauen.

Marpingen. (R.S.) Das Team von Trainerin Elena Vereschako beeindruckte vor 300 Zuschauern mit einer disziplinierten Abwehrleistung. In einer von Beginn an schnellen Begegnung erwischte der Gastgeber den besseren Start gegen die ohne Bundesligaspielerin angetretenen Gäste. Doch die MJC fing sich, angetrieben von der überragenden 16-jährigen Katrin Premm, die in Abwehr und Angriff (sieben Treffer) eine starke Vorstellung bot. Die Wende leitete Caro Thomas ein, die nach dem 22:22 mit zwei schnellen Toren für die Führung sorgte. Mehr und mehr setzte sich jetzt die konditionelle Überlegenheit der Triererinnen durch, die nach einem gehalten Siebenmeter von Dani Vogt (52.) die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigten. "Es war die gute Deckungsarbeit, und alle Spielerinnen haben kämpferisch ihr Bestes gegeben. Das Team war der Gewinner. Mit diesem Sieg hat unsere Mannschaft bewiesen, dass sie zurecht zu den Spitzenteams der Liga zählt", freute sich Triers Trainerin Elena Vereschako.

MJC: Vogt und Kappes - Lennartz (3), Leuckefeld (n.e.), Thomas (2), Schell (n.e.), Glass (1), Schneider (9/5), Premm (7/1), Rühl, Carl (2), Derbach (4), Steil (n.e.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort