Regionalliga Frauen: Kleine Miezen verlieren knapp

Trier · „So ein Spiel darf man einfach nicht verlieren“, ärgerte sich MJC Trainerin Elena Vereschako nach der völlig unnötigen Niederlage ihres Teams in Kleenheim.

(R.S.) „Wir waren die bessere Mannschaft, haben teilweise mit 7 Toren geführt und haben es nicht verstanden, den Vorsprung über die Zeit zu bringen“. Bei den kleinen Miezen machte Bundesligaspielerin Silvia Solic nach ihrer Verletzung „erste Gehversuche“. Nach dem 8:9 bestimmten die Gäste das Spiel, führten zur Pause mit 11:14 und kamen konzentriert aus der Kabine. Über 11:18 schien die Begegnung beim 13:20 gelaufen.

„Jetzt haben wir es versäumt den Sack zu zumachen. Stattdessen kam Kleenheim Tor um Tor heran und beim 20:21 spielten wir sogar in Überzahl, konnten auch diesen Vorteil nicht nutzen. Per Siebenmeter hatte Nathalie Adeberg die Chance, den Sieg sicherzustellen, auch eine freie Chance von Aussen nutzten wir nicht. Dennoch kein Vorwurf an die Mädels, sie haben kämpferisch alles gegeben, es fehlt einfach die Erfahrung“, meinte die MJC Trainerin, für die ihre Spielerinnen aus einer solchen Begegnung nur lernen können.

Trier: Luchsinger - Heumüller, Leuckefeld (3), Zellmel (3), Premm (4/1), Kockler, Adeberg (6), Binninger, Derbach (4), Lennartz (1), Grötzki (3), Solic (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort