Zu viele Verletzte: Miezen müssen Turnier abbrechen

Ludwigsburg/Trier · Eine Woche vor dem Saisonstart mit dem Pokalspiel in Bassenheim mussten die Trierer Handball-Miezen wegen einiger angeschlagener Spielerinnen ihre Teilnahme am Testturnier in Ludwigsburg abbrechen. Bis zum vorzeitigen Aus hatte es gute Ergebnisse gegeben.

Ludwigsburg/Trier. Drei Siege, drei Niederlagen - und dann das vorzeitige Aus: Der kleine Kader, die große Hitze und einige Blessuren kurz vor dem Saisonstart sorgten dafür, dass die DJK/MJC Trier beim Turnier im schwäbischen Ludwigsburg vor der Platzierungsrunde um die Positionen fünf bis acht das Handtuch werfen mussten. Die Miezen wollten kein Risiko eingehen, nachdem Doro Varga, Shenia Knoroz, Linsey Houben und Melanie Eckelt angeschlagen waren. Beim Lotto-Cup waren sie ehedem ohne Hannah Sattler (verletzt) und Neuzugang Angela Petrovska (noch keine Spielberechtigung) angetreten.
Dabei hatte die Vorrunde in der tropisch-heißen Halle vielversprechend mit Siegen gegen Drittligist Gröbenzell (17:13) und Zweitliga-Konkurrent Herrenberg (12:8) begonnen. Nach Niederlagen gegen Erstliga-Aufsteiger Neckarsulm (9:13) und den Schweizer Meister LG ZUG (17:19) beendeten die Miezen ihre Vorrundengruppe auf Rang drei. Noch am Samstagabend ging es im Achtelfinale gegen Zweitligist Nürtingen - und nach Verlängerung und Siebenmeterwerfen zog die MJC mit einem 16:13 ins Viertelfinale ein.
Dort war gegen den Bundesligafavoriten, Europapokalfinalisten und späteren Turniersieger TuS Metzingen allerdings Endstation - und nach dem 7:22 informierte die MJC die Turnierleitung, dass man aufgrund von Verletzungen die beiden noch ausstehenden Platzierungsspiele nicht bestreiten werde.
Aber laut einer MJC-Mitteilung soll sich die Kadersituation noch in dieser Woche verbessern - es werden weitere Neuzugänge nach Petrovska (Skopje) und der Ungarin Dora Varga (Koblenz/Weibern) angekündigt. Ihr erstes offizielles Spiel bestreiten die Miezen am Sonntag (Anwurf 17 Uhr) in der ersten DHB-Pokalrunde beim Koblenzer Oberligisten TV Bassenheim. Das erste Zweitligaspiel ist am Samstag, 10. September, um 19.30 Uhr in der Arena gegen Erstliga-Absteiger Rosengarten-Buchholz. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort