sport/handball
Deutschland
Vielbeschäftigter Pensionär: Heiner Brand wird 65

Vielbeschäftigter Pensionär: Heiner Brand wird 65

Er war über Jahrzehnte das Gesicht des deutschen Handballs. Heiner Brand wurde nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer Weltmeister. Jetzt wird er 65 - eine große Party plant er aber nicht.

Füchse Berlin bei Club-WM gegen Esporte Club Pinheiros

Füchse Berlin bei Club-WM gegen Esporte Club Pinheiros

Titelverteidiger Füchse Berlin tritt im Viertelfinale der Handball-Club-WM auf Esporte Club Pinheiros aus Brasilien an. Dies teilte der Verein mit.
Handball-Legende Kempa im Alter von 96 Jahren gestorben

Handball-Legende Kempa im Alter von 96 Jahren gestorben

Bernhard Kempa war schon zu Lebzeiten eine Handball-Legende. Er begründete die Erfolge von Frisch Auf Göppingen, der nach ihm benannte Trick gehört zum Repertoire guter Mannschaften. Nun ist der Weltmeister in zwei Sportarten gestorben.
Ortega: «Handball-Bundesliga ohne Zweifel die beste»

Ortega: «Handball-Bundesliga ohne Zweifel die beste»

Der neue Trainer der TSV Hannover-Burgdorf, Carlos Ortega, sieht die Handball-Bundesliga als große Herausforderung. «Es ist im Moment ohne Zweifel die beste Liga der Welt», sagte der frühere Weltklassespieler im Interview des «Redaktionsnetzwerk Deutschland».
Olympia 2020 im Blick: Handballer reisen 2018 nach Japan

Olympia 2020 im Blick: Handballer reisen 2018 nach Japan

Zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio reisen die deutschen Handballer 2018 für knapp zwei Wochen nach Japan und treffen dort auch auf Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson.








Werbung