Frauenhandball: Mertesdorf im Pokal weiter

Mertesdorf/Daun · Mertesdorf/Daun (R.S.

) Mit 28:18, und damit deutlicher als erwartet, haben sich die Rheinlandliga-Handballerinnen der HSG Mertesdorf/Ruwertal in der ersten Runde des Verbandspokals gegen den Aufsteiger des TuS Daun durchgesetzt. Die HSG führte nach 20 Minuten mit 9:4, ehe die stärkste Phase der Eifeler folgte, die dank drei Treffern von Lisa Krämer auf 9:7 verkürzten. Die Auszeiten auf beiden Seiten halfen eher den Gastgeberinnen, die bis zur Pause zum 13:8 vorlegten. Beim 24:14 in der 50. Minute war erstmals der Zehn-Tore-Vorsprung hergestellt."Von Anfang an war bei uns das richtige Tempo im Spiel. Mit der Angriffs- und Abwehrleistung bin ich zufrieden", bilanzierte HSG-Trainer Hermann Schöler.HSG: Becker - Reis, Schell (4), Scherf (4/1), Meyer (2), Pinnel (5), N. Thielen, Backendorf (1), Herres (3/2), Fisch (1), Zöllner, Rosner (4), Kolditz (2), H. Thielen (2/1)TuS: Treis - Philipp (2), Brand (4), Kutscheid (2), Fritz (1), Krämer (4), Jehnen, Miller, Dreiseitel (3), Aideyan (2/2)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Meister JSG Welling/Bassenheim kommt zum letzten
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Zum Thema
Aus dem Ressort