Handball: Löwen kurz vor dem Titelgewinn

Flensburg · Flensburg (dpa) Drei Spieltage vor Saisonende liegen die Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga erneut auf Meisterschaftskurs. Der Titelverteidiger gewann am Sonntag bei der SG Flensburg-Handewitt mit 23:21 (13:11) und machte damit einen großen Schritt zum Gewinn seines zweiten Meistertitels.

Die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen baute die Tabellenführung (57:5 Punkte) drei Spieltage vor Schluss aus und liegt jetzt drei Zähler vor den Flensburgern (54:8). Eine andere Mannschaft kann nicht mehr ins Titelrennen eingreifen.
Die Löwen tanzten im Kreis und rissen die Arme nach oben, während die 6300 Zuschauer in der seit Monaten ausverkauften Flens-Arena entsetzt zusahen. "Wir haben abgezockt gespielt", sagte Spielmacher Andy Schmid im TV-Sender Sport1. Zwar haben die Flensburger das leichtere Restprogramm, sie benötigen aber Schützenhilfe der Konkurrenz. Die SG muss noch zu EHC-Cup-Sieger Frisch Auf Göppingen (Platz 12) und HBW Balingen-Weilstetten (17.) und empfängt zum Schluss die HSG Wetzlar (6.).
Die Löwen stehen am Mittwoch vor einem schweren Heimspiel gegen Rekordmeister THW Kiel, der Platz drei und damit die Teilnahme an der Champions League verteidigen will. Zudem haben es die Mannheimer mit Wetzlar (6.) und Melsungen (7.) zu tun. "Wir können uns noch einen Ausrutscher erlauben, und es würde immer noch reichen", sagte Kreisläufer Hendrik Pekeler. "Das gibt Sicherheit."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort