Handball: Suche nach Vorsitzendem und Schiris

SCHWEICH · SCHWEICH (R.S.

 Meister mit Urkunden: Der Handball-Spielbereich Mosel/Eifel zeichnete in Schweich seine Titelträger aus. TV-Foto: Sebastian Schwarz

Meister mit Urkunden: Der Handball-Spielbereich Mosel/Eifel zeichnete in Schweich seine Titelträger aus. TV-Foto: Sebastian Schwarz

Foto: sjs / Sebastian J. Schwarz (g_sport

) Der Handballspielbereich Mosel/Eifel steht weiter ohne Vorsitzenden da. Bei der Wahl bekam der einzige verbliebene Kandidat Frank Laible (TV Hermeskeil) nicht die nötige Anzahl der Stimmen: 23 Mal Ja standen 29 Nein-Stimmen gegenüber. Zuvor hatte der von der Versammlung ebenfalls vorgeschlagene Kandidat Jürgen Werner (HSG Wittlich) seine Kandidatur zurückgezogen, "um keinem anderen im Wege zu stehen". Mit der Neubesetzung des Vorsitzes befasst sich nun der Handballverband Rheinland.
Bei der gemeinsamen Vereinsvertretertagung der Spielbereiche Mosel/Eifel und Hunsrück/Nahe wurden danach alle Meister geehrt. Schiedsrichterwart Fred Lauterbach ging auf die unverändert kritische personelle Situation im Schiedsrichterbereich ein. Aufgrund der Ausweitung des elek-tronischen Spielberichtes auf alle Männer- und Frauenklassen ist eine Fort-bzw. Neuausbildung von Zeitnehmern/Sekretären erforderlich. Ab der Saison 2018/2019 müssen alle Jugendspielklassen über den elektronischen Spielbericht erfasst werden.
Diskutiert wurde, künftig die Bezirksklassen und Kreisligen bei Männern und Frauen zusammenzulegen. Ab der kommenden Saison wird Sven Pitz im Spielbereich Nahe/Hunsrück Jugendwart als Nachfolger von Norbert Saam. Die Staffelleitung der männlichen und weiblichen E-Jugend übernimmt Melanie Pitz (TV Morbach), in der Bezirks-/Kreisliga Männer Reiner Peters (TVG Trier). Aufgrund aktueller Umbaumaßnahmen steht die Hochwaldhalle Hermeskeil erst wieder ab Januar 2018 zur Verfügung. Daher wird der TV Hermeskeil seine Heimspiele in den ersten Monaten der Saison verlegen beziehungsweise das Heimspielrecht tauschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort