Immer wieder abends geht Frankreich auf Torejagd

Trier · Handball-WM in Trier: Rahmenspielplan ist fix

Trier (BP) Seit vergangenem Dienstag stehen die sechs Mannschaften fest, die bei der Frauen-Handball-Weltmeisterschaft ihre Vorrundenspiele in der Arena Trier austragen, nun haben der Deutsche Handballbund und der Weltverband IHF den Rahmenspielplan bekanntgegeben, das heißt, die Verteilung der 15 Partien auf die fünf Spieltage. Am 2. Dezember startet die Vorrundengruppe A in Trier mit den Spielen Frankreich - Slowenien, Rumänien - Paraguay und Spanien - Angola.
Die genauen Anwurfzeiten der Partien entscheiden sich nach Abstimmung mit den beteiligten Fernsehsendern. Auf dem Programm steht immer ein Mittagsspiel, das entweder um 12 Uhr oder 14 Uhr angepfiffen wird. In der Abendsession folgen jeweils zwei Partien um 18 Uhr und 20.30 Uhr, wobei der Olympiazweite Frankreich immer abends spielen wird. Die Topspiele der Trierer Gruppe sind die Duelle Rumänien - Spanien am 5. Dezember, Spanien - Frankreich am 7. Dezember und Rumänien - Frankreich am letzten Vorrundenspieltag, Freitag, 8. Dezember. Die vier besten Mannschaften der Gruppe A in Trier qualifizieren sich für die Achtelfinals am 10./11. Dezember in Leipzig.
Von einer Karte für ein Mittagsspiel bis zu einer "Turnierkarte" für alle 15 Partien in Trier reichen die Möglichkeiten für die Handballfans. Tickets in allen Kategorien oder Stückelungen gibt es im Vorverkauf in der Arena (0651-46290103 oder info@arena-trier.de ) oder bei allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Die Ticketpreise starten bei 7,50 Euro. Wer acht Karten aus einer Kategorie kauft, erhält zwei Freikarten der gleichen Kategorie dazu.
Einen Tag vor der Gruppe in Trier startet übrigens die deutsche Nationalmannschaft am 1. Dezember mit dem Eröffnungsspiel gegen Kamerun ihr WM-Abenteuer in Leipzig. Weitere Gegner sind Südkorea (3. Dezember), Serbien (5. Dezember), China (6. Dezember) und am 8. Dezember die Niederlande. Alle Spiele sind in Leipzig.

Der Rahmenspielplan der Vorrundengruppe A in Trier:
Samstag, 2. Dezember:
Frankreich - Slowenien, Rumänien - Paraguay, Spanien - Angola
Sonntag, 3. Dezember: Slowenien - Rumänien, Angola - Frankreich, Paraguay - Spanien
Dienstag, 5. Dezember: Frankreich - Paraguay, Rumänien - Spanien, Slowenien - Angola
Donnerstag, 7. Dezember: Rumänien - Angola, Spanien - Frankreich, Paraguay - Slowenien
Freitag, 8. Dezember: Angola - Paraguay, Spanien - Slowenien, Frankreich - Rumänien

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort