Wettkampf mit Familienstaffel

Wittlich · Wittlich (teu) Mama schwimmt, der Sohn läuft - oder umgekehrt. Für solche und ähnliche Staffelkombinationen bietet das Athletic-Team Wittlich (ATW) am 11. Juni beim sogenannten Swim-and-Run im Wittlicher Vitelliusbad erstmals eine Familienwertung an.

Geschwommen wird vier Bahnen (entspricht 200 Meter). Die Laufstrecke führt über knapp 2,4 Kilometer durch den er Stadtpark. Erwachsene (Jahrgänge 1999 und älter) können die Kombination auch allein in Angriff nehmen. Bereits zum zehnten Mal organisiert das Team um den ATW-Vorsitzenden Jörg Klein den Ausdauersportwettkampf. Integriert sind wieder die Grundschul-Kreismeisterschaften für Mädchen, Jungen und Staffeln über 50 Meter Schwimmen und 550 Meter Laufen (Jahrgänge 2008/09) und die doppelte Distanz (2006/07).
Weitere Informationen mit Zeitplan auf der ATW-Internetseite <%LINK auto="true" href="http://www.athletic-team.de" text="www.athletic-team.de" class="more"%>. Anmeldeschluss per E-Mail an triathlon@athletic-team.de ist der 7. Juni.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/laufen" text="www.volksfreund.de/laufen" class="more"%>
Neuwied (teu) Mit der besten Zeit über 200 Meter einer U18-Läuferin eines Bernkastel-er Leichtathletik-Vereins seit zehn Jahren hat sich Helene Haag an die Spitze der Rheinland-Jahresbestenliste der Unter-18-Jährigen gesetzt. Die noch 15-Jährige von der LG Bernkastel- verbesserte sich am Freitagabend beim Deichmeeting in Neuwied über die halbe Stadionrunde von 28,25 Sekunden auf 26,69 Sekunden. Schneller war im vergangenen Vierteljahrhundert in dieser Altersklasse lediglich Nora Günter (ebenfalls von der LG Bernkastel-) mit einer Zeit von 26,06 Sekunden im Jahr 2006.

Irmenach (red) Jutta Holl wird auch in der neuen Saison die Rheinlandliga-Handballer der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch trainieren. In unserer Sonderbeilage "Vereinszeitung" war am Mittwoch fälschlicherweise zu lesen, dass sie nach dieser Spielzeit erstmal eine Pause einlegt. Von diesem ursprünglichen Entschluss war Jutta Holl Ende April aber wieder abgerückt. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.
(red) Die Jahreshauptversammlung der Handball-Spielgemeinschaft findet am Freitag, 23. Juni, 19 Uhr, im Casino statt. Auf der Tagesordnung steht neben diversen Berichten auch die Wahl von zwei Kassenprüfern. Anträge sind bis zum 9. Juni beimVereinsvorsitzenden oder in der Geschäftsstelle der HSG (Kasernenstraße 37, 54516 ) einzureichen.Meldungen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort