sport/laufen

Laufen

Föhren280 begeisterte Läufer genießen den Frühling im Meulenwald

Erneut Teilnehmerrekord: Nachdem der Bendersbachtallauf im vergangenen Jahr 250 Läuferinnen und Läufer nach Föhren gelockt hatte, verzeichnet der größte Freundschaftslauf der Region in seiner sechsten Auflage noch einmal ein Teilnehmerplus. 280 Freizeitsportler waren am Start. mehr...



Werbung
  • Von Trier Quint durch den Wald nach Föhren und zurück

    Viel Natur hat dieser 23 Kilometer lange Rundkurs von Quint durch den Meulenwald nach Föhren und zurück zu bieten. 1220 Höhenmeter machen die Strecke allerdings auch sehr anspruchsvoll. mehr...


  • Sport ist fürs Gehirn wichtiger als Denken

    Die geistige Leistungsfähigkeit ist auch durch Sport trainierbar. Und offenbar ist Sport dabei sogar wirksamer, als es geistige Übungen sind. mehr...


  • Wittlich-LüxemAlles läuft im Grünewald

    Vereins-Lauftreffs haben es bei wachselnder Individualisierung schwer. Ein junger, erfolgreicher Treff ist der des SV Lüxem. Das Rezept ist die Betonung auf den Spaß an der gemeinsamen Bewegung in der Natur. mehr...


  • SchweichLauftreff Schweich: Lust am Sport und an der Geselligkeit

    Dirk Engel (42) ist seit über zehn Jahren Mitglied des Lauftreffs Schweich. Im Juni wurde er zum ersten Vorsitzenden gewählt. In der TV-Serie „Mein Verein“ erzählt er von sportlichen Ambitionen und geselligem Leben im Verein. mehr...


  • LeiwenLaufgemeinschaft Mittelmosel feiert 25. Geburtstag

    Zigtausende Kilometer bei unzähligen Trainingsläufen und Wettkämpfen, viele Stunden geselligen Beisammenseins und mehr als 18 000 an Läufer verteilte Flaschen Wein: Das ist die Bilanz zum 25-jährigen Bestehen der Laufgemeinschaft Mittelmosel (LGM) Leiwen. mehr...