sport/laufen
Laufen
Freistarts für den Fährturmlauf Schweich

Freistarts für den Fährturmlauf Schweich

Der TV bewegt! Wieder verlost der Trierische Volksfreund Freistarts für eine renommierte Laufveranstaltung. Der Fährturmlauf in Schweich lockt am 5. März. Für den Hauptlauf über 10 Kilometer und den kürzeren Fitnesslauf lockt die Chance auf eine kostenlose Teilnahme.

Streckenbesichtigung für Trierer Crossduathlon

Streckenbesichtigung für Trierer Crossduathlon

Der Fastnachtssonntag ist ein wichtiger Tag, nicht nur für Narren, sondern auch für alle, die am 28. Februar am neunten BMW Cloppenburg X-Duathlon in Trier teilnehmen wollen. Denn am 7. Februar endet die verbilligte Anmeldephase und die Duathlon-Organisatoren von Tri Post Trier organisieren eine Streckenbesichtigung.
Närrisch

Närrisch

Die tollen Tage beginnen. Doch nicht jeder will sich verkleiden. Macht nichts. Denn Läufer gelten häufig auch ohne Kostüm als närrisch, meint TV-Laufkolumnist Rainer Neubert
Kostüme für den Fastnachtslauf gesucht

Kostüme für den Fastnachtslauf gesucht

Der Volksbank-Fastnachtslauf ist wohl der schnellste Karnevalsumzug der Region. Mehrere Hundert, teils kostümierte Läufer werden auch diesmal wieder zum Fünf- und Zehn-Kilometerlauf erwartet. Außerdem gibt es am 6. Februar Rennen für Schüler über zwei Kilometer und einen Bambinilauf.
Luxemburger Nacht-Marathon wieder ausverkauft

Luxemburger Nacht-Marathon wieder ausverkauft

Elfte Auflage und zum elften Mal in Folge ausverkauft, für den ING Night Marathon Luxembourg gibt es auf der Marathon- und Halbmarathondistanz keine Startplätze mehr. Für die Rahmenwettbewerbe sind allerdings noch Startnummern vorhanden.
  • Von der Natur, dem Wasser und der Vulkaneifel

    Aus der einzigartigen Vulkaneifel kommt ein einzigartiges Wasser: das natürliche Mineralwasser der Nürburg Quelle. mehr...


Strecken


Fitness-Tipps



Lauftreffs










Werbung