sport/laufen
Auf dem Laufenden
Langsam geht's auch

Langsam geht's auch

So langsam neigt sich die Saison der Straßenläufe dem Ende entgegen. In der Region Trier steht dafür der Deulux-Lauf. Auch TV-Laufkolumnist Rainer Neubert will dabei sein. Wirklich anstrengen will er sich dabei aber nicht.

Aufstehen, Krönchen richten ...

Aufstehen, Krönchen richten ...

Deutlich entspannter als bei Straßenläufen geht es im Gelände zu. Auch TV-Laufreporter Rainer Neubert hat Spaß an Trailläufen. Allerdings ist dieses Vergnügen gerade im Herbst nicht ganz ungefährlich.
Genug Strom spart viel Kraft

Genug Strom spart viel Kraft

TV-Laufreporter Rainer Neubert ist auf Dienstreise. Die Laufutensilien sind natürlich mit im Gepäck. Aber wehe, das Smartphone versagt ...
Drei verdammte Kilometer

Drei verdammte Kilometer

Laufkolumnist Rainer Neubert hat seinen Wiedereinstieg auf der Marathonstrecke geschafft. Vor allem am Ende war es nicht ganz einfach, verrät er in seiner neuen Laufkolumne.
Der Schmerz vor dem Marathon

Der Schmerz vor dem Marathon

Wer bei einem Herbstmarathon startet, hat nun die schlimmste Zeit der wochenlangen Vorbereitung geschafft, oder zumindest fast. Auch TV-Laufkolumnist Rainer Neubert genießt das nahende Ende der Dauerbelastung - wenn auch nicht ganz schmerzfrei.














Werbung