182 Teilnehmer beim Eifelsteiglauf

Gerolstein/Hillesheim · Bereits zum siebten Mal bildete der Eifelsteig zwischen Gerolstein und Hillesheim die Strecke für den Eifelsteiglauf zwischen den beiden Orten im Vulkaneifelkreis.

 Auf schmalen Pfaden ging es am letzten Samstag im September über den Eifelsteig von Gerolstein nach Hillesheim.

Auf schmalen Pfaden ging es am letzten Samstag im September über den Eifelsteig von Gerolstein nach Hillesheim.

Foto: Holger Teusch

Mit 182 gab es für einen Freundschaftslauf ungewöhnlich viele Anmeldungen zum siebten Eifelsteiglaufs zwischen Gerolstein und Hillesheim. Auf vier verschiedenen Distanzen zwischen fünf und 21 Kilometern konnten die Läufer bei der vom Trierischen Volksfreund präsentierten Veranstaltung die neunte Etappe des Eifelsteig-Wanderwegs genießen. Schmale Pfade, aber auch einige steile Anstiege, vor allem aber viel Natur sind das Markenzeichen der seit 2009 durchgeführten Veranstaltung. Wie für Freundschaftsläufe üblich gibt es beim Eifelsteiglauf keine offizielle Zeitmessung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort