Andreas Theobald verpasst Medaille wieder knapp

Weyer · Dem Trierer Andreas Theobald fehlt in diesem Jahr das Quäntchen Glück für den Sprung aufs Siegerpodest bei internationalen Meisterschaften. Bei der Duathlon-EM wurde der TriPost-Trier-Athlet Vierter.

Wieder knapp an einer Medaille vorbei! Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche hat Andreas Theobald am vergangenen Wochenende bei einer internationalen Meisterschaft den vierten Platz belegt. Bei den Duathlon-Europameisterschaften im österreichischen Weyer verpasste der 21-Jährige von TriPost Trier U23-Bronze nur um 2:12 Minuten. Theobald benötigte für zehn Kilometer Laufen (in 32:11 Minuten), 42 Kilometer Rad fahren (1:07:59 Minuten) und noch einmal fünf Kilometer Laufen (20:10 Minuten) 2:00:23 Stunden. Der U23-Dritte Jan Petralia aus Belgien lief zum Abschluss 17:59 Minuten und konnte sich so von Theobald absetzen. Bereits bei der Crosstriathlon-Weltmeisterschaft in Zittau hatte Theobald den vierten Platz bei den unter 23-Jährigen belegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort