Ehemaliger deutscher Meister Jörg Ullmann beim Ironman

Frankfurt · Der längste Tag wurde für die Teilnehmer am Ironman Germany in Frankfurt vor allem zu einer nassen Angelegenheit. Und dass nicht nur wegen der 3800 Meter Schwimmen im Langener Waldsee. "Gute Zeiten gab es eigentlich nur beim Schwimmen", sagt Markus Quirin, der knapp hinter Rudolf Diederichs zweitbester Teilnehmer aus der Region war.

Bei Dauerregen und viel Wind wurden die 180 Kilometer auf dem Rad zu einer Qual. Der 41-Jährige von Tri-Post Trier war in 10:08:11 Stunden als 372. unter 2500 Teilnehmern der zweitbeste aus der Region. Die Regionalwertung an führte Rudolf Diederichs von der SG Triathlon Prüm in 10:06:26 Stunden an. Der 46-Jährige überzeugte mit einem schnellen abschließenden Marathonlauf in 3:32:12 Stunden. Einen der elf Startplätze für den Hawaii-Triathlon bei den 45- bis 49-Jährigen (M45) verpasste er als 37. dieser Altersklasse aber trotzdem um knapp eine Viertelstunde. Der aus Feusdorf (Vulkaneifelkreis) stammende ehemalige deutsche Triathlon-Meister Jörg Ullmann musste den Hawaii-Traum erst beim 42,195-Kilometer-Lauf begraben, blieb in 10:52:22 Stunden als 48. der M50 (828. Gesamt) aber deutlich unter elf Stunden. Der bereits für Hawaii qualifizierte Stefan Richter aus Daun belegte in 10:22:15 Stunden den 510. Platz (70. M45). Christian Lauer (Tri-Post Trier) wurde in 10:30:40 Stunden 605. (136. M40).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort