Entwarnung bei Hürdenläufer Tarek Bakali

Koblenz · Nach dem grandiosen Saisoneinstieg über 400 Meter Hürden und dem Schock, kann die Saison für Tarek Bakali nun kommen. Der zurzeit schnellste deutsche Langhürden-Nachwuchsläufer hat wohl keine Herzmuskelentzündung.

Positive Nachricht von Nachwuchs-Leichtathlet Tarek Bakali: Der 19-Jährige von der LG Bernkastel-Wittlich, der seit Samstag mit 53,94 Sekunden die deutsche U 20-Jahresbestenliste über 400 Meter Hürden anführt, aber nach dem Rennen in Bad Neuenahr völlig entkräftet ins Krankenhaus musste, hat wohl keine Herzmuskelentzündung. Die Ergebnisse von MRT- und EKG-Untersuchung hätten keine Anzeichen hierzu gezeigt, meldete der TV-Nachwuchssportler des Jahres 2015 aus dem Koblenzer Bundeswehrkrankenhaus. "Sportlich ist wieder alles möglich", freut sich der Jugend-DM-Siebte. Allerdings hätten ihm die Ärzte nahegelegt, die Ursache seiner schlechten Erholungswerte sportmedizinisch abzuklären.

Bericht über die Rheinlandmeisterschaften am 21. Mai mit allen Ergebnissen
deutsche U 20-Jahresbestenliste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort