Fit für den Trierer Stadtlauf: Volksfreund-Jugendtraining beginnt am 3. Juni

Trier · Die Erwachsenen sind unter dem Motto "Der TV bewegt" bereits seit einigen Wochen in der Vorbereitung für ihren Start beim Trierer Stadtlauf. Nun bekommen auch die Acht- bis Zwölfjährigen ihre Chance. 30 Gewinner erhalten jeweils vier abwechslungsreiche Trainingseinheiten und ein T-Shirt mit dem Ziel, am Volksfreund-Jugendlauf teilzunehmen.

 Schon im vergangenen Jahr hatten die Kinder viel Spaß beim Training mit Günter Heidle (vorne rechts) und Josef Lieser. Foto: Holger Teusch

Schon im vergangenen Jahr hatten die Kinder viel Spaß beim Training mit Günter Heidle (vorne rechts) und Josef Lieser. Foto: Holger Teusch

Es ist wieder so weit: Leichtathletik-Übungsleiter Günter Heidle (PST) und Josef Lieser (Ambrosius-Grundschule Trier) freuen sich darauf, ihre Erfahrung an junge Lauftalente weiterzugeben. Wie in den vergangenen Jahren werden sie 30 acht- bis zwölfjährige Mädchen und Jungen in ihre Obhut nehmen, die dann am Jugendlauf des Trierischen Volksfreunds beim Stadtlauf am 28. Juni teilnehmen. Für die Nachwuchssportler werden in drei Übungseinheiten jeweils donnerstags ab 17 Uhr kindgerechtes Ausdauertraining, Lauftechnik und Tempo auf dem Programm stehen. Es wird nicht nur gerannt, sondern auch Kraft-, Beweglichkeits- und Koordinationsübungen werden zusammen durchgeführt. Der Spaß wird dabei nicht zu kurz kommen. Und so sind dann alle sehr gut vorbereitet, die 1,6 Kilometer lange Strecke beim Trierer Stadtlauf zu bewältigen, das sind sich Günter Heidle und Josef Lieser sicher. Die Teilnehmer erhalten einen kostenlosen Startplatz beim Volksfreund-Jugendlauf (1,6 Kilometer) sowie ein tolles Laufshirt.

Bewerbungen sind noch bis Mittwoch, 20. Mai, hier möglich. Die Gewinner werden per Mail informiert, ihre Namen in der Zeitung und auf dem Laufportal veröffentlicht.

nbl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort