Fünfter World-Major-Marathon für Trierer Hans Tilly

London/Trier · Mit dem Marathonlauf in London hat der Trierer Hans Tilly alle fünf Rennen der World Marathon Majors bestritten. Der 63-Jährige kam im ersten Viertel der mehr als 40 000 Läufer ins Ziel

"Unendlich dankbar" sei er, dass er beim London-Marathon am vergangenen Sonntag seinen 30. Lauf über 42,195 Kilometer absolvieren konnte, sagt Hans Tilly. Der 63-Jährige aus Trier hat damit an allen fünf Rennen der World Marathon Majors (außer London Berlin, Boston, Chicago und New York) teilgenommen. "Obwohl die Queen nicht zu Hause war, war der Zieleinlauf mit dem Buckingham Palace im Rücken Gänsehaut pur", erzählt Tilly. In 3:47:24 Stunden belegte er den 106. Platz unter 459 weiteren Läufern zwischen 60 und 64 Jahren. Unter allen 41 662 Teilnehmern wurde Tilly 8382. Er hätte wohl noch etwas schneller sein können, sagt er, "aber zum Teil enge Straßen und eine gewaltige Läufermasse ließen dies nicht zu. Es war kaum möglich seinen eigenen Rhythmus zu finden." Wenige Tage vor dem Jahrestag des Anschlags auf den Boston-Marathon 2013 sei ihm keine verstärkte Polizeipräsenz aufgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort