Tatjana Niederprüm gewinnt Crosstriathlon in Belgien

Bütgenbach · Generalprobe geglückt: Eine Woche vor ihrem Start bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosstriathlon in Schalkenmehren hat Tatjana Niederprüm den stark besetzten Wettkampf in Bütgenbach gewonnen. Nicolas krämer vom Tri-Team SV Gerolstein wurde Vierter.

Die 21-Jährige Tatjana Niederprüm von Tri Post Trier setzte sich in Belgien über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Mountainbike fahren und fünf Kilometer Crosslauf in 1:46:07 Stunden mit fünf Minuten Vorsprung gegen die Belgierin Mandy Dammekens (1:51:03) durch. Ein ganz knappes Rennen gab es dagegen bei den Männern. Nur der deutsche Crossduathlon-Meister Tobias Hibbe (Stolberg/1:32:43 Stunden) und die Belgier Johan Goubau (1:33:04) und Brice Vansteenland (1:33:21) waren am Ende im 139-köpfigen Starterfeld schneller als Nicolas Krämer in 1:33:38 Stunden. Der 20-Jährige vom Tri-Team SV Gerolstein setzte sich bei widrigen Bedingungen aber als bester U23-Teilnehmer gegen den Belgier Joshua Sonnet durch.

Ergebnisse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort