sport/laufen
Fitness-Tipps

"Fitness kann man nicht kaufen"

Wenig Bewegung ist besser als keine. Dieser Weisheit widerspricht auch der Gesundheitsexperte Ingo Froböse nicht. Aber wie minimal muss der Aufwand sein, um maximalen Erfolg für Gesundheit und Fitness zu erreichen?

Krafttraining wirkt auch  im Alter Wunder

Krafttraining wirkt auch im Alter Wunder

Ältere Menschen bewegen sich in der Regel nicht genug. Dadurch verlieren sie bis zum 70. Lebensjahr bis zu 40 Prozent ihrer Muskelmasse. Der Gang wird unsicher, das Sturzrisiko steigt deutlich. Doch auch Senioren können von einem Krafttraining noch profitieren.
Schwache Muskeln - ein stark unterschätztes Gesundheitsrisiko

Schwache Muskeln - ein stark unterschätztes Gesundheitsrisiko

In Deutschland stürzt jeder dritte Bürger über 65 Jahre mindestens einmal im Jahr. Bei den über 80-Jährigen ist es jeder Zweite. Etwa 135?000 Menschen über 65 erleiden dabei einen Oberschenkelhalsbruch. Rund 60 Prozent der Betroffenen sind Frauen.
Bitburger Laufschule: Vor dem Wettkampf für den Wettkampf –  die optimale Vorbereitung auf den Lauf

Bitburger Laufschule: Vor dem Wettkampf für den Wettkampf – die optimale Vorbereitung auf den Lauf

Die achte Woche der Bitburger 0,0 % Laufschule ist angelaufen und die Teilnehmer haben in der vergangenen Zeit einige Laufkilometer zurückgelegt. Durch das professionelle Training und die genauen Anweisungen in den Trainingsplänen wurden die Hobbysportler optimal auf den Bitburger Stadtlauf am 13. September vorbereitet.
Bitburger Laufschule: Laufend Fett verbrennen!

Bitburger Laufschule: Laufend Fett verbrennen!

Die Wochen schreiten voran und die Schüler der Bitburger Laufschule spurten fleißig weiter. Letzten Freitag haben Sie erfahren, dass der Ausdauersport alleine nicht sofort zur Gewichtsreduktion führt. Hierfür ist immer auch Muskeltraining notwendig. Heute konzentrieren wir uns darauf, welche Rolle der Fettstoffwechsel dabei spielt.














Werbung