sport/laufen
Läufe in der Region
1529 Läufer pfeifen beim Deulux-Lauf auf den Regen

1529 Läufer pfeifen beim Deulux-Lauf auf den Regen

Der Deulux-Lauf bleibt bei den Männern fest in der Hand von aus Afrika stammenden Läufern. Schnellste Frau war am 11.11. in Langsur zum dritten Mal in Folge eine Luxemburgerin. 1529 Läufer kamen trotz Dauerregens am Vormittag zur 26. Auflage des letzten großen Zehn-Kilometer-Straßenlaufs der Saison.

1000. Deulux-Lauf-Anmeldung kommt aus dem Hunsrück

1000. Deulux-Lauf-Anmeldung kommt aus dem Hunsrück

Der Countdown für den 26. Deulux-Lauf mit Start und Ziel in Langsur und grenzüberschreitender Strecke durch Deutschland und Luxemburg läuft. Bis Mittwoch, 8. November sind Online-Anmeldungen möglich. Die Zahl der Teilnehmer bewegt sich seit dem Wochenende im vierstelligen Bereich.
Wurzelweglauf Konz: Attraktiver Lauf-Opa

Wurzelweglauf Konz: Attraktiver Lauf-Opa

Viel Grün gibt es nicht mehr beim Evergreen der Laufszene der Region Trier. Dafür lockte der Konzer Wurzelweglauf mit bunten Wäldern und am vergangenen Samstag mit eher frühlingshaften statt herbstlichen Temperaturen und Sonne. Die Luxemburgerin Tania Harpes und Philipp Klaeren vom Post-Sportverein Trier siegten auf der längsten, der 15-Kilometer-Distanz.
Immer mehr Kurzentschlossene

Immer mehr Kurzentschlossene

Die Organisatoren der LG Langsur fiebern der 1000. Anmeldung für die große Saisonabschluss-Laufparty entgegen. Am 11.11. führt der 26. Deulux-Lauf zum 26. Mal grenzüberschreitend durch Deutschland und Luxemburg. Das Zehn-Kilometer-Rennen ist gleichzeitig Finale zum Bitburger 0,0% Läufercup.
Fünf Gewinner  für den Deuluxlauf in Langsur

Fünf Gewinner für den Deuluxlauf in Langsur

Der 26. Deuluxlauf mit Start um 15 Uhr in Langsur lockt am Samstag, 11. November wieder scharenweise Läufer an die Sauer. Die schnelle Runde über zehn Kilometer ist der letzte Lauf der Bitcup-Serie. Gemeinsam mit der LG Langsur hat der Trierische Volksfreund fünf Freistarts für den Hauptlauf verlost. Die Gewinner stehen nun fest.













Werbung