Genussläufer beim Spiridon-Volkslauf gefragt

Schillingen · Genießer haben die Volkslauf-Organisatoren von Spiridon Hochwald bei der 16. Auflage ihres Volkslaufs im Blick. Sie könnten es sich einfach machen, die Veranstalter von Spiridon Hochwald, und die Läufer auf den Ruwer-Hochwald-Radweg schicken.

Nur wenige Absperrungen wären nötig.
Sehr überlegt müssen dagegen auf den Strecken des 16. Spiridon-Volkslaufs am 24. September mit Start und Ziel an der Mehrzweckhalle in Schillingen die Richtungspfeile aufgestellt werden. Denn der Lauf führt durch das große Waldgebiet an den Hängen des Rösterkopfs, der mit 708 Metern höchster Erhebung des Osburger Hochwalds.
Natur pur ist also garantiert - seit vergangenem Jahr auf bis zu 42,195 Kilometern. Am 24. September wird der Hochwald-Marathon zum zweiten Mal ausgerichtet. Die Strecke führt zu Teilen über schmale Pfade und erfordert nicht nur Ausdauer, sondern auch Geschick. Aber gerade das macht den Lauf kurzweilig.
Außer dem Rennen über die längste olympische Laufdistanz bietet Spiridon einen Halbmarathon, zehn Kilometer und einen Jedermannlauf mit Wertung für A- und B-Schüler (Jahrgänge 1996-99) mit Walking an. Gut angenommen werden seit Jahren der Schülerlauf über einen Kilometer (für Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge 2000 bis 2003) und der Bambinilauf über 250 Meter (Jahrgänge 2004 und jünger). Die Schulen der Umgebung sind sehr engagiert, denn für die teilnehmerstärkste gibt es einen Geldpreis. teu
Informationen unter www.spiridon-hochwald.de oder Telefon 06589/2212.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort