sport/leichtathletik
Leichtathletik
Speerwurfer Vetter sieht Leichtathletik in Gefahr

Speerwurfer Vetter sieht Leichtathletik in Gefahr

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter sieht die Unterstützung für die Leichtathletik und andere olympische Sportarten in Gefahr. «Ich bin inzwischen skeptisch, ob Deutschland den olympischen Sport noch als Aushängeschild haben will oder die Bürger sagen: Uns reicht der Fußball, der uns gut repräsentiert», sagte der 24-Jährige in der «Sport Bild».

Olympiasiegerin Cheruiyot beim Frankfurt-Marathon

Olympiasiegerin Cheruiyot beim Frankfurt-Marathon

In Vivian Cheruiyot aus Kenia startet erstmals eine Olympiasiegerin beim Frankfurt-Marathon am 29. Oktober, teilten die Veranstalter mit.
Erfolgreicher Härtetest von Gabius für Frankfurt-Marathon

Erfolgreicher Härtetest von Gabius für Frankfurt-Marathon

Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius hat in Kopenhagen einen erfolgreichen Härtetest für den Frankfurt-Marathon am 29. Oktober absolviert.
Vaterfreuden für Gabius am Tag des Frankfurt-Marathons?

Vaterfreuden für Gabius am Tag des Frankfurt-Marathons?

Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius könnte ausgerechnet am Tag des Frankfurt-Marathons am 29. Oktober erstmals Vater werden. «Unser Kind wird rund um diesen Termin erwartet», sagte der 36-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.
Jepkosgei bricht 10-Kilometer-Straßenlauf-Weltrekord

Jepkosgei bricht 10-Kilometer-Straßenlauf-Weltrekord

Joyciline Jepkosgei aus Kenia hat als erste Frau den 10-Kilometer-Straßenlauf in unter einer halben Stunde absolviert. Die 23-Jährige kam in Prag in einer Zeit von 29 Minuten und 43 Sekunden ins Ziel. Sie unterbot damit ihre Bestzeit vom Frühjahr um 21 Sekunden.














Werbung