sport/sportmix
Sportmix
Der Mann mit dem silbernen Klappscheitel: Sportmoderator Ernst Huberty wird 90

Der Mann mit dem silbernen Klappscheitel: Sportmoderator Ernst Huberty wird 90

Ernst Huberty kommentierte Fußballspiele, ohne dabei laut zu werden. Der gebürtige Trierer blieb immer freundlich korrekt — auch nach einem tiefen Karriereknick. An diesem Mittwoch feiert er seinen 90. Geburtstag.

1. FC Köln: Keine Schmerzgrenze bei Modeste

Köln (dpa) Anthony Modeste, Topstürmer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, ist heiß begehrt. Für den Franzosen soll ein Verein aus China 40 Millionen Euro bieten - bei einem sofortigen Wechsel.

Keine Pause für Biathleten: Olympia-Test in Südkorea

Hochfilzen (dpa) Abschalten, Kräfte sammeln und dann in den Flieger nach Südkorea. Für Deutschlands Biathleten um die Hochfilzen-Weltmeister Laura Dahlmeier, Simon Schempp und Benedikt Doll heißt es schon am Samstag: Ab zum Olympia-Test nach Pyeongchang.

Ski Alpin: Großreinemachen nach enttäuschender WM

Moritz (dpa) Das WM-Happy-End von Felix Neureuther brachte viele Verantwortliche im Deutschen Skiverband vor Freude zum Weinen — aber an der grundsätzlichen Bilanz änderte die Bronzemedaille im Slalom wenig. "Wir haben unsere Achillesferse bei den Frauen, deswegen kann man auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen", sagte Alpinchef Wolfgang Maier.

Bubi-Alarm am Rhein

Nach zwei Bundesliga- siegen und dem vorläufigen Ende der Diskussionen um Trainer Schmidt blickt Leverkusen dem Wiedersehen mit Atlético Madrid in der Champions League mit Zuversicht entgegen.














Werbung