sport/sportmix
Sportmix
Langläuferin Ringwald Hoffnungsträgerin zum WM-Start

Langläuferin Ringwald Hoffnungsträgerin zum WM-Start

Mit den Sprints der Langläufer startet traditionsgemäß die Weltmeisterschaft der nordischen Skisportler im finnischen Lahti. Die deutschen Athleten sind zwar Außenseiter, rechnen sich aber doch ein bisschen was aus.

Rheinlandmeister kommt aus Trier

Rheinlandmeister kommt aus Trier

FutsalRheinlandmeister kommt aus Trier Mülheim-Kärlich (red) Ein knappes Finale gab es bei der Futsal-Rheinlandmeisterschaft der D-Junioren: Hier setzte sich die U13 des SV Eintracht Trier 05 mit Trainer Daniel Zirbes und "Co" Horst Cordier mit 4:3 gegen die Sportfreunde Eisbachtal durch - nach Sechsmeterschießen; in der regulären Spielzeit war kein Treffer gefallen. Den dritten Platz sicherte sich die SG 99 Andernach durch einen 4:2-Erfolg über den VfL Trier.

Leichtathleten gut in Schuss

Frankfurt (teu) Gut in Form ist mit Blick auf die deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften am ersten März-Wochenende Sprinterin Nicoll Richter vom PSV Wengerohr. Die W40-Seniorin (Jahrgänge 1973-77) lief beim abschließenden Testwettkampf im Bereich ihrer Jahresbestleistungen.
PSV Wengerohr wieder Landesligist

PSV Wengerohr wieder Landesligist

VolleyballPSV Wengerohr wieder Landesligist Wittlich-Wengerohr (red) Bereits fünf Wochen vor Ende der Saison haben die Volleyballerinnen des PSV Wengerohr die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord unter Dach und Fach gebracht. Am vergangenen Wochenende, als der TV Ehrang und VSG Sinzig zu Gast in der Polizeischule waren, zeigten die PSV-Mädels insbesondere im zweiten Spiel ihr Können und schmetterten Sinzig aus der Halle.

Mainz-05-Camp auf der Mehringer Lay

Mehring (red) Die Fußballschule des Bundesligisten FSV Mainz 05 ist von Samstag bis Montag, 8. bis 10. April, zu Gast beim SV Mehring. Das Camp richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren.














Werbung