sport/sportmix
Sportmix
Neustart als Vater: Ovtcharov greift beim Weltcup an

Neustart als Vater: Ovtcharov greift beim Weltcup an

Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov setzt beim World Cup auf den Heimvorteil. Der Europameister startet in Saarbrücken mit neuer Leichtigkeit.

Olympia-Held Andreas Toba: «Will endlich wieder turnen»

Olympia-Held Andreas Toba: «Will endlich wieder turnen»

Andreas Toba war ein «Hero de Janeiro»: Er riss sich das Kreuzband und turnte unter Schmerzen und Tränen weiter, für sein Team. Vor fünf Wochen wurde er operiert. Die Schmerzen sind diesmal erträglicher, aber der Hannoveraner denkt nur an eins: endlich wieder turnen.
Hockey-Olympiasieger Fürste fordert Bekenntnis zum Sport

Hockey-Olympiasieger Fürste fordert Bekenntnis zum Sport

Die deutschen Sportler sollen Medaillen bringen und Vorbilder sein. Aber die Bedingungen in der einstigen Top-Sportnation werden immer schwieriger. Eine Reform soll her. Bringt sie die Wende? Hockey-Ass Moritz Fürste fordert mehr Unterstützung und Professionalisierung.
Brendel für «Champion des Jahres» nominiert

Brendel für «Champion des Jahres» nominiert

Kanute Sebastian Brendel, Wasserspringer Patrick Hausding, Ringer Denis Kudla, Turnerin Sophie Scheder und Judoka Laura Vargas Koch sind für den «Champion des Jahres» nominiert.
Nationalteam der Wasserballer doch bei Weltliga dabei

Nationalteam der Wasserballer doch bei Weltliga dabei

Die deutsche Wasserball-Nationalmannschaft der Männer nimmt nun doch an der Weltliga 2016/2017 teil. Vergangene Woche noch hatte der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) erklärt, aus finanziellen Gründen auf eine Meldung zu verzichten.














Werbung