sport/sportmix
Sportmix
Gewichtheber: Elf positive Doping-Proben bei Nachtests

Gewichtheber: Elf positive Doping-Proben bei Nachtests

Elf weitere Gewichtheber sind bei Doping-Nachtests der Olympischen Spiele 2012 in London positiv getestet worden. Die Gewichtheber, darunter vier Russen, wurden vom Weltverband vorläufig gesperrt, teilte die International Weithglifting Federation (IWF) mit.

Tischtennis-Herren testen Olympia-System - Alle sind fit

Tischtennis-Herren testen Olympia-System - Alle sind fit

Deutschlands Tischtennis-Herren bestreiten den letzten Olympia-Test gegen Österreich in Bestbesetzung. «Alle Spieler sind fit, die Form kann aber noch besser werden», erklärte Bundestrainer Jörg Roßkopf beim Olympia-Lehrgang in Düsseldorf.
Erleichterung: Triathletin Lindemann doch nach Rio

Erleichterung: Triathletin Lindemann doch nach Rio

Ihre Hoffnungen haben sich erfüllt: Triathletin Laura Lindemann darf nun doch zu den Olympischen Spielen nach Rio und neben Anne Haug starten. Doch drei Startplätze bleiben nach den Querelen der vergangenen Tage verloren.
Ende einer Ära? Gegenwind für DSV-Präsidentin Thiel

Ende einer Ära? Gegenwind für DSV-Präsidentin Thiel

Christa Thiels Amtszeit als DSV-Präsidentin dauert nun so lange wie Helmut Kohls Kanzlerschaft. 16 Jahre sind genug, meinen nicht nur einige Schwimm-Funktionäre. Thiel muss sich zwei Gegenkandidaten stellen. Aber wird es überhaupt so weit kommen?
Frodeno kennt keine Grenzen beim Triathlon

Frodeno kennt keine Grenzen beim Triathlon

Nach dem Weltrekord-Coup von Roth macht Ausnahmetriathlet Jan Frodeno erst einmal Urlaub mit der Familie. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht, obwohl er in seinem Sport nun fast alles erreicht hat. Sein großes Ziel ist der erneute Sieg beim Klassiker auf Hawaii.














Werbung