sport/sportmix
aus unserem Archiv vom 08. Juli 2012
Kommentare: Kommentare zeigen Ort: Sofia (dpa) Drucken  E-Mail

Deutsche Mixed-Staffel bei Fünfkampf-EM Sechste

Ohne ihre vier Olympia-Teilnehmer zahlten Deutschlands Moderne Fünfkämpfer bei der Europameisterschaft in Sofia Lehrgeld. Die Mixed-Staffel mit Janine Kohlmann (Berlin) und Patrick Dogue (Potsdam) erzielte mit Platz sechs und 5912 Punkten das beste Resultat.

Podcast
Fotostrecke

In den Einzel-Wettbewerben konnten weder Delf Borrmann (Berlin) als 23. noch Eva Trautmann (Darmstadt) als 26. in den Medaillenkampf eingreifen. Neuer Europameister der Herren wurde der Italiener Riccardo De Luca.

Bei den Damen trat die Litauerin Laura Asadauskaite die Nachfolge von Lena Schöneborn (Berlin) an. Die Olympiasiegerin hatte als Titelverteidigerin auf einen Start in der bulgarischen Hauptstadt verzichtet und dafür ein Höhentrainingslager in Bulgarien absolviert In der nicht-olympischen Mixed-Staffel siegte Weißrussland (5936) im Foto-Finish vor Litauen (5963) und Tschechien (5896).




Das könnte Sie auch interessieren:



Kommentare via facebook





Anmeldung
Benutzer: Passwort:
Login merken

Sie haben noch keinen Login? Hier kostenlos registrieren.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?