sport/sportmix
Sportmix Regional
Schwimm-WM: Wittlicherin Rieder begeistert den Bundestrainer

Schwimm-WM: Wittlicherin Rieder begeistert den Bundestrainer

Die Wittlicherin Celine Rieder hinterlässt auch bei ihrer ersten Weltmeisterschafts-Teilnahme bei den Erwachsenen einen starken Eindruck. Nach Rang zehn bei der Kurzbahn-WM in Kanada gab’s ein großes Lob vom Bundestrainer. Marco Koch gewann unterdessen seinen zweiten Titel.

Special Olympics in Trier: Anmeldung ab sofort möglich

Im zweijährigen Rhythmus richtet Special Olympics Rheinland-Pfalz, die Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung, Landesspiele aus. Im nächsten Jahr ist es wieder so weit - die Spiele gehen vom 12. bis 14. Juni in Trier über die Bühne.

Adventslauf: Marathon-Ass Heinig startet in Zell

Beim vom TV präsentierten Bitburger 0,0% Silvesterlauf in Trier gehört Katharina Heinig am 31. Dezember zu den deutschen Hoffnungsträgerinnen. Am morgigen Sonntag (ab 14 Uhr) gilt Deutschlands zweitschnellste Marathonläuferin als Favoritin beim Zeller Raiffeisenbank-Adventslauf.

Tennis: Traben-Trarbacher verpasst Rheinlandtitel

Der für den TC Bad Ems startende Yannick Floer aus Traben-Trarbach hat in der Klasse Jungen U 18 das Finale der Tennis-Hallen-Rheinlandmeisterschaft verloren. Der an Nummer zwei gesetzte Floer unterlag in Andernach dem Topgesetzten Raphael Weiler im Endspiel der Favoriten mit 1:6, 4:6. "Ich konnte mich steigern, aber es hat nicht gereicht", sagte Floer, dem der Verbandstrainer Sascha Müller bescheinigte: "Wenn es bei ihm läuft, kann er auch gegen Weiler gewinnen.
<blau> </blau> Kampfsport: Wittlicher ist Vizeweltmeister

Kampfsport: Wittlicher ist Vizeweltmeister

Robert Lau aus der Kampfschule Integra Fight hat seinen bislang größten Erfolg gefeiert. Der 18-jährige Wittlicher (Zweiter von rechts) wurde bei der Mixed-Martial-Arts-Amateur-WM in China Vizeweltmeister in seiner Klasse - und das trotz eines im Viertelfinale erlittenen Bruchs des Mittelhandknochens.














Werbung