sport/sportmix
Sportmix Regional
Tarforster Titelhamster

Tarforster Titelhamster

Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst hat seinen im Vorjahr errungenen Titel beim 4. Dachdecker-Lauer-Hallencup in der Osburger Hochwaldhalle verteidigt. Im Finale gegen den starken A-Ligisten FSG Ehrang/Pfalzel gewann das Team von Christian Esch mit 4:3 und strich erneut die Siegprämie von 1500 Euro ein.

Kurzpässe

Transfercoup: Der Transfer von Alexander Isak (Foto: dpa) zu Borussia Dortmund ist perfekt. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wurde der 17 Jahre alte schwedische Nachwuchsstürmer Alexander Isak von AIK Solna "mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet".

Verbandsliga Ost: HSG Wittlich landet knappen Heimsieg

HSG Wittlich - HV Vallendar II 29:27 (13:9)In einer ruppigen Partie erspielte sich die HSG dank einer guten Abwehrleistung und einem herausragenden Torwart Jannick Schmitt eine 13:9-Pausenführung. Schrecksekunde dann nach dem Wechsel: Nach einem Zusammenprall musste Vallendars Marius Pietzonka mit einer klaffenden Wunde an der Oberlippe ins Krankenhaus.
Igel braucht einen neuen Trainer

Igel braucht einen neuen Trainer

HSC Igel - TV Morbach 34:28 (17:15)HSC-Trainer Helmut Schmitz beendet nach dieser Saison seine Trainertätigkeit in Igel. "Zeitlich ist es einfach nicht leistbar", sagte der Coach, der seine Spieler nach dem Erfolg gegen Morbach über seine Entscheidung informierte.
Wer regelmäßig Sport treibt, altert langsamer

Wer regelmäßig Sport treibt, altert langsamer

N un gibt es eindeutige Hinweise: Sowohl Ausdauertraining als auch Krafttraining verlangsamen den Alterungsprozess bei Menschen. Doch wahrscheinlich hält nur regelmäßiges Training auf Dauer jung und gesund.














Werbung