1. FC Köln: Keine Schmerzgrenze bei Modeste

Köln · Köln (dpa) Anthony Modeste, Topstürmer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, ist heiß begehrt. Für den Franzosen soll ein Verein aus China 40 Millionen Euro bieten - bei einem sofortigen Wechsel.

Im Reich der Mitte ist das Transferfenster noch bis zum 28. Februar geöffnet. "Unsere Haltung ist klar: Wir werden unsere sportliche Zielsetzung nicht aufgrund eines Transfers gefährden - auch wenn es um viel Geld geht", sagte Köln Manager Jörg Schmadtke. Und es gebe keine Schmerzgrenze.
Modeste soll auf jeden Fall Kölner bleiben - und für das Warum lieferte der Franzose auch gegen Schalke die Erklärung selbst. Sein Ausgleich zum 1:1 (43.) war der 17. Saisontreffer des 28-Jährigen. Modeste hat damit deutlich mehr als die Hälfte der bislang 30 FC-Tore erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort