Alte Damen, neue Rasenbälle

Berlin · Berlin (dpa) Die Schüler in einer Klasse sind normalerweise ungefähr gleich alt. Von den Fußball-Clubs in der Bundesliga kann man das nicht behaupten.

Der Verein RasenBallsport Leipzig zum Beispiel wurde erst vor acht Jahren gegründet. Die anderen Bundesligisten sind deutlich älter. Der VfL Wolfsburg und der 1. FC Köln entstanden vor ungefähr 70 Jahren. Zu den ältesten Vereinen in der Bundesliga gehört ein Club aus der Hauptstadt Berlin: Hertha BSC. Der Verein feiert in diesen Tagen seinen 125. Geburtstag. In dieser langen Zeit haben die Fans von Hertha BSC viel erlebt. Die Mannschaft wurde deutscher Meister und spielte im Europapokal. Sie stieg aber auch mehrere Male ab. Für die neue Saison hat der Trainer auch schon einen Wunsch: Er will in diesem Jahr ins Pokalfinale kommen. Das Finale im DFB-Pokal wird nämlich jedes Jahr im Olympiastadion in Berlin ausgetragen. FÜR KINDER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort