Alter schützt vor Erfolgen nicht

Tischtennis: Bei den südwestdeutschen Tischtennismeisterschaften der Senioren in Simmern haben Gerd Hilgert von der SG Speicher-Orenhofen in der Altersklasse 65 (rechts) und Volker Große-Meininghaus (TTC Ahbach) in der Altesklasse 70 (links) die Tischtennisregion Eifel würdig vertreten. Qualifiziert zu diesem Turnier hatten sich beide mit einem dritten Platz im Einzel der jeweiligen Altersklassen bei den Rheinlandmeisterschaften.

Volker Große-Meininghaus kam in Simmern bis in die Runde der letzten acht. Im Doppel zusammen mit Rheinhessen Gerhard Theiß kam Große-Meininghaus sogar bis ins Halbfinale. Gerd Hilgert kam in der sehr stark besetzten AK 65 nicht über die Gruppenphase hinaus. Im Doppel aber mit dem Pfälzer Lothar Klein avancierte er zum Favoritenschreck. Unter anderem das topgesetzte Doppel aus dem Saarland hatte beim 0:3 nichts zu lachen. Für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft hat es für beide Eifeler nicht gereicht. (red)/Fotos: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort