Ansehnliche Sammlung

Trier/Heilbronn · Diese Bilanz der Wasserspringer des SSV Trier lässt sich sehen. Bei den süddeutschen Meisterschaften der Jugend und der offenen Klasse, einem Höhepunkt in der Saison, gewannen die SSV-Starter fünfmal Gold, fünfmal Silber, einmal Bronze und einen Pokal.

 Die Medaillenausbeute der Wasserspringer des SSV Trier bei den süddeutschen Meisterschaften war groß. Foto: privat

Die Medaillenausbeute der Wasserspringer des SSV Trier bei den süddeutschen Meisterschaften war groß. Foto: privat

Foto: (g_sport

Trier/Heilbronn. Die Jüngsten der D-Jugend hatten auch dieses Mal gute Karten: SSV-Springerin Lena Emily Schmitt überzeugte bei den süddeutschen Meisterschaften die Kampfrichter mit starken Sprüngen vom Drei-Meter- und vom Fünf-Meter-Brett. Sie sicherte sich beide Male den zweiten Platz und dazu ebenfalls Silber in der Kombination.
Lars Keller sprang der Konkurrenz vom Ein-Meter-Brett davon und wurde süddeutscher Meister. Für seine Leistungen vom Drei-Meter-Brett und in der Kombination gab's Silber. Mit Bronze vom Fünf-Meter-Turm komplettierte er seine Medaillenkollektion.
Die Springer der C-Jugend standen den Jüngsten nicht nach: Isabell Krauel und SSV-Neuzugang Elias Pfeiffer ließen der Konkurrenz mit fehlerfreien Sprüngen vom Ein-Meter- und Drei-Meter-Brett keine Chance. Beide sicherten sich so die Meistertitel und Gold.
Dass neben der Leistung auch der Spaß nicht zu kurz kommt, zeigte der Mix-Mannschafts-Spaß-Wettkampf, bei dem Teilnehmer aller Vereine und Altersklassen in einer bunten Mischung zu einem Team zusammengewürfelt werden.
Für Isabell Krauel und ihr Team gab's einen Pokal für den zweiten Platz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort