Auf Schusters Rappen statt am Schläger

Traben-Trarbach · Tischtennisabteilung des VfL Traben-Trarbach absolvierte eine alternative Trainingseinheit.

 Die Traben-Trarbacher genossen immer wieder den Ausblick auf das Moseltal. Foto: privat

Die Traben-Trarbacher genossen immer wieder den Ausblick auf das Moseltal. Foto: privat

Foto: (g_sport

Traben-Trarbach (red) Die Sondertrainingseinheit der Tischtennisabteilung im VfL Traben-Trarbach erwies sich als voller Erfolg. Bei sehr gutem Wanderwetter legte man die Strecke von Traben-Trarbach bis nach Pommern zunächst mit der Bahn zurück.
Ein ungewöhnlicher Anstieg brachte die Wanderschar des VfL bis hinauf auf den Martberg. Nach einer Rast ging es dann bergab bis nach Karden. Im frühen Mittelalter wurde der Martberg aufgegeben, und Karden übernahm insbesondere im regionalen kirchlichen Bereich eine herausragende Position. Noch heute ist dies an dem für einen kleinen Moselort überdimensioniert erscheinenden Stiftsdom deutlich erkennbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort