Auszeichnung für Trierer Fußballtalent Kohr

Hannover · Der Trierer Dominik Kohr, der für den TSV Bayer Leverkusen spielt, wird mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet. Damit wird die rasante Entwicklung des 18-Jährigen im vergangenen Jahr gewürdigt.

 Dominik Kohr.Foto: Verein

Dominik Kohr.Foto: Verein

Sie brachte ihm nicht nur die ersten Einsätze in der Fußball-Bundesliga, sondern ließ ihn auch zum Stammspieler in der U-18-Nationalmannschaft reifen.
In dem von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach unterzeichneten Schreiben heißt es wörtlich: "... der DFB möchte dich für deine herausragenden Leistungen in der Saison auszeichnen. Du hast die fachkundige Jüry des DFB mit deinen Leistungen auf und außerhalb des Platzes mit deinen spielerischen wie menschlichen Qualitäten in vollem Maße überzeugt."
Viele der in den Vorjahren mit der Medaille ausgezeichneten Nachwuchstalente - wie Jerome Boateng, Lewis Holtby, Mario Götze, Toni Kroos und Manuel Neuer - sind inzwischen in der A-Nationalmannschaft angekommen.
Dominik Kohr wird die Medaille, die mit 10 000 Euro Prämie für die ausbildenden Vereine - der TuS Issel wird den Löwenanteil erhalten - dotiert ist, am 7. September in Hannover im Vorfeld des Länderspiels der Nationalmannschaft gegen die Färöer-Inseln verliehen. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort