Ballgeflüster

Die zweite Mannschaft des SV Mehring hat wieder einen Übungsleiter. Eine Woche nach dem Rücktritt von Michael Fleck hat der Fußball-Bezirksligist den 43-jährigen Föhrener Thomas Sandner als neuen Trainer verpflichtet.

Sandner war bereits Zeuge des 2:2-Remis des Tabellenletzten am vergangenen Sonntag gegen Zeltingen-Rachtig. "Er wollte sich vor seiner Entscheidung zunächst überzeugen, ob noch Leben in der Truppe ist", sagte Mehrings sportlicher Leiter Volker Weich, der Mehrings Zweitvertretung gegen Zeltingen betreut hatte. Sandner hatte bis zur Winterpause den Tabellenvorletzten der B-Liga Trier-Saarburg, SG Bekond/Klüsserath, trainiert. Er hatte die Mannschaft im vergangenen Jahr zum Aufstieg geführt. Auch wenn man in Mehring vom Sach- und Fachverstand des neuen Trainers überzeugt ist, gilt der Trainer-Kontrakt vorsorglich auch bei einem Abstieg in die Kreisliga A weiter. Ebenso wie bereits Michael Fleck soll Thomas Sandner in Zusammenarbeit mit Cheftrainer Frank Meeth auch Aufgaben bei der Rheinlandliga-Mannschaft der Moselaner übernehmen. J.W.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort