Bereit für die Meisterschafts-Kämpfe

Beim mittelrheinischen Kart-Slalom in Kastellaun haben sich regionale Jugend-Fahrer für landes- und bundesweite Meisterschaften qualifiziert.

Osann-Monzel/Wittlich. (red) In Kastellaun ist der letzte Endlauf im mittelrheinischen Kart-Slalom ausgetragen worden. Dabei entschied sich, wer zu den Endläufen um die Rheinland-Pfälzische, die Südwestdeutsche sowie die Deutsche Meisterschaft fahren wird. Qualifiziert haben sich unter anderem Nachwuchsfahrer des MSV Osann-Monzel sowie des AC Wittlich. Vom MSV Osann-Monzel werden Fabian Ferres (Alters-Klasse K 1) und Tim Simon (Klasse K 2) an allen drei Meisterschaften teilnehmen. Aussschließlich auf Landesebene vertreten sind Nadine Schend (K 1), Daniela Schend (K 3) und Marius Simon (K 4). Simon kann sich jedoch mit zwei Meistertiteln auf der Kart-Rundstrecke (VT-Cup und Kart-Youngster-Cup) trösten.

Vom AC Wittlich haben sich Patrick Follmann (K 1) und Fabian Roth (K 2) für die drei Meisterschaften qualifiziert. Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft wird am 13. September in Bitburg ausgetragen. Die Südwestdeutsche Meisterschaft wird auf dem Moselbahngelände in Andel am 27. September vom MSV Osann-Monzel ausgerichtet, während die Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft am 11. Oktober in Hassloch (Pfalz) ausgetragen wird.

Kai Fleschen und Christoph Gessinger vom AC Wittlich erreichten in Kastellaun in ihren Klassen die respektablen Plätze zwölf und 16. Franz Spang fuhr in der Altersklasse K 5 auf Rang zwölf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort