Bestzeiten für Staffeln aus der Region

Nürnberg · Schneller als in den kühnsten Träumen waren die beiden Staffeln mit Beteiligung aus der Region bei den deutschen Meisterschaften in Nürnberg. Sophia Junk aus Konz-Ober emmel verpasste mit dem 4x100-Meter-Quartett der Frauen der LG Rhein-Wied in 46,26 Sekunden eine Medaille nur um eine halbe Sekunde.

"Wir sind total happy, dass wir eine so klasse neue Saisonbestleistung aufstellen konnten", erklärte die 16-Jährige, die als Startläuferin den Grundstein zum Erfolg legte, dass das Team Platz vier nicht als unglücklich wertet. Den Titel gewann Mannheim (43,42). Die Zeit von Junks Mannschaft ist die viertbeste einer Sprintstaffel des Leichtathletik-Verbands Rheinland überhaupt.
Als fünftschnellste Jugendliche des Leichtathletikbezirks Trier aller Zeiten über 4 x 400 Meter kehren Tarek Bakali, Patrick Baum, Rafael Ritz und Philipp Justen aus Nürnberg zurück. Sie kämpften mit zwei Berliner Staffeln und einer Startgemeinschaft aus Bayern um die weiteren Plätze hinter der im Vorlauf dominierenden Dresdner Staffel, die im U20-Finale Zweite wurde. In 3:26,01 Minuten verpasste das Quartett der LG Bernkastel-Wittlich den Endlauf nur um eine halbe Sekunde. "Wir sind von einer Steigerung ausgegangen. Aber dass wir das so gut umgesetzt bekommen, hätten wir wirklich nicht geglaubt", sagt Bakali über die Verbesserung von mehr als vier Sekunden. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort